• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC verliert Performance über Nacht...

Scrj256

Enthusiast
Hi@all

Ich habe folgendes Problem:

Alles fing damit an, als ich meinen PC durch drücken des "Strom-Aus" Knopf der Stromschiene direkt beendete. Als ich den Rechner wieder Strom gab Schaltete er sofort ein(Ohne drücken des Einschaltknopfs)-->Netzteil Kaputt... Danach ersetze ich das Netzteil(Vorher 550Watt jezt nur noch 500Watt).

Kurz nach dem Einbau gab es Lags. Der Rechner wurde im 30Sekunden Takt einfach kurz Eingefroren(1-2Sekunden) die Musik wurde verzerrt und der Rechner lief weiter. Von einem Tag auf den Andern verschwand dieses Problem...

Bis am Montag (2.2.10) lief alles Perfekt. Als ich heute den Rechner startete, ging es verdammt lange bis er endlich Firefox, Google Chrome oder IE geöffnet hatte. Ich dachte, da kann was nicht stimmen. Nach einem Restart dasselbe Problem. Ich dachte das sich die Virusprogramme beissen (Avira Anti Vir kürzlich entfernt, durch Windof Virenschutz ersetzt)+ Spybot Suchen and Zerstören :d.

Danach wechselte ich in den Abgesicherten Modus(Was wiederum verdammt lange ging)! Dort entferne ich Spybot und Startete den Rechner neu. Nachdem mir ein Bart à la Oshama Bin Laden(Und ja ich war geladen ;) ) gewachsen war, sah ich endlich meinen Desktop und nicht mehr das Grosse WinXP-Logo. Der PC war immernoch sehr sehr langsam. Ich kämpfte mich zum Zurücksetzungs Assistenten Menü durch(innerhalb von 5Min!!) doch da waren keine "Speicherpunkte" -.-. Toll!

Ich checkte meine CPU Temperaturen und die waren völlig OK(30-40° im Idle Modus, passiv Kühler drauf)!

In der vergangen Zeit kamen selten Bluescreens, heute machte ich mir die Arbeit und Googelte nach, leider fand ich keine Antwort:

(0x00000003, 0x8AE4DDA0, 0x8AE4DF14, 0x805D297E)

Nur ein Threat indem keiner Antwort gab!

Seit neustem hat der Rechner auch angefangen, bei der Hardware Auflistung sich aufzuhängen(oder meine Nerven zu rauben(Zeit), sodass ich gleich [CTRL] [ALT] [Delete] drückte).Das passiert, bis ich dem Rechner vollständig den Strom nehme(Netzschalter am NT) und wieder gebe, dann Startete er wieder gemächlich hoch. Ganz ganz selten gibt er auch Fehlermeldung aus, das er die HD nicht finde, bzw. er will dann von der Externen Booten. Nach ausstecken von dieser, und ab und zu auch rein/rausnehmen des S-ATA 2 Kabels findet er die "Boot-Datei" wieder.

Der Microsoft Security Essentials Virenschutz, sagt mir gerade, das keine Viren auf dem Rechner vorhanden sein sollten.

Nun, nachdem ich an meinem Laptop arbeitete, und der Rechner mindestens eine Stunde durchläuft kann man ihn wieder gebrauchen, dafür sind die Lags wieder da.

Die Harddisk gibt manchmal auch etwas Komische Geräusche von sich(2Jahre alt, Samsung) wenn er in den Standby Modus wechselt, quietscht sie einbisschen, evtl. liegt das auch da dran, das die HD bei mir nicht angeschraubt, bzw. Entkoppelt ist(Was ich irgendwie nicht glauben kann).

Seit neuem wird auch mein MP3-Player nicht mehr erkannt(USB), auch wenn ich den Treiber aus dem Geräte-Manager entfernt, also sozusagen neu installiert habe.

Meine Diagnose:

Nach Schreiben dieses Threads merkte ich, das viele Probleme aufgrund des Mainboards auftauchen könnten. (Gott, bitte verschone mich)

Die Harddisk könnte Defekte Sektoren haben, oder sonst irgendwie beschädigt sein.

Das Netzteil Funktioniert irgendwie nicht richtig!

Jeden Tag werden Millionen von PC's weggeworfen, ihr seit des Pc's lezte Hoffnung, bitte zeigen Sie Herz und spenden auch ihren Beitrag an Wissen(sofern möglich) :fresse:

Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt, das durch zu lesen, oder Tipps geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einfach Windows neu installiert ?

Wenn das nicht hilft wohl neue HDD...

Zuletzt bearbeitet:
Schritt
1:
Altes Netzteil wieder einbauen ( It*s not a bug -it*s a feature ...)
2:
Platte an einen anderen PC wichtige Daten sichern.
3:
Festplatte überprüfen
4:
Wenn Platte heile zu Schritt 5, wenn nicht neue Platte rein..
5:
Windows reinstall und Platte komplett formatieren
6:
Nachdenken

Und wenn wir deine letzte Hoffnung sind, dann gute nacht liebe Welt..

Zuletzt bearbeitet:
Schritt
1:
Altes Netzteil wieder einbauen ( It*s not a bug -it*s a feature ...)
2:
Platte an einen anderen PC wichtige Daten sichern.
3:
Festplatte überprüfen
4:
Wenn Platte heile zu Schritt 5, wenn nicht neue Platte rein..
5:
Windows reinstall und Platte komplett formatieren
6:
Nachdenken

Und wenn wir deine letzte Hoffnung sind, dann gute nacht liebe Welt..

Der PC startete sofort und Der Bildschirm war schwarz(Was soll daran ein Feature sein). Das Nezteil liegt auf dem Müll, evtl wurde es schon verbrannt und das darin enthaltene Kupfer gewonnen :fresse:

Daten sichern sollte kein Problem sein. Mit welchem Programm soll ich die HD prüfen?

Windows Reinstall wollte ich eigentlich verhindern, weil ich mir fast sicher bin das es an der Hardware und nicht Software liegt.(Zuviel ging da Kaputt oder mach zuminest diesen Anschein) Hast ja die obengennanten Punkte gesehen(USB-Stick usw.)

In 3Tagen habe ich Ferien, sollte bis dann mein Rechner immer noch nicht richtig funktionieren, werde ich Windof (zum X-Ten mal) reinstalieren!
Warum Linux nie das meistinstallierte OS sein kann?
Wenn man bedenkt, wie oft man windows neu installieren muss wird einem das schnell klar... *hust*

Über was soll ich nachdenken?

Das mit der lezten Hoffnung war ein Scherz... Gehst wohl besser schlafen, ich glaub du bist gereizt ;) (Nimms loker)

Zuletzt bearbeitet:
Diagnose der HDD am besten mit einem Samsung Tool, gibt da auf der Webseite was zu hab nur grad kein Link im Kopf ;)

Eventuell die Platte auch nur mit HDTune prüfen.
Datenkabel prüfen bzw wechseln
Chipsatzdriver deinstallieren und neu starten damit sie neu erkannt werden.
Mit memtest86 den Speicher testen (von CD oder Diskette)

Datenkabel prüfen bzw wechseln.

ICH GLAUB ICH SPINN :drool:

Heute wurde die HD wieder nicht erkannt! Nunja obwohl ich von Kabelwechseln nicht viel halte, dachte ich, versuchs mal kann ja sein. Jezt läuft der Rechner wieder erste Sahne :shot:

Die hast du dir verdient:
152360d1256408166-galerie-ln2-dice-container-keks.jpg

FETTES DANKE AN DICH! Und all die andern.

Kann mir einer auchnoch erklären was bei einem Kabel kaputt gehen kann? Ich meine, entweder geht ein Kabel oder ein Kabel geht nicht(Durchtrennt)!?

PS: Da kann ich Windof 100mal neu instalieren und nichts tut sich(Darum wollte ich auch erst rausfinden was das Problem sein könnte, bevor ich voreilig C: Formatiere.)

Du hast nicht geschrieben ob SATA oder PATA .
Eventuell hatte das Kabel einen Knick und die Wirkung ist erst im Laufe der Zeit eingetreten.
Oder du hast das Kabel beim Netzteiltausch verschoben so das es Datenfehler produzieren konnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh