PC um den e8400er [<800€]

VeaaC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
44
Hallo,
Ich wollte mir einen PC um den e8400 herum bauen, sollte gut zum Arbeiten, Spielen, Filme gucken sein und weiterhin Linux kompatibel (vor allem in Hinsicht Raid, arbeite des öfteren mit Dateien > 10 GB , da hilft Raid schon ne Menge).

Den e8400 wollte ich dabei auf 3.6 GHz übertakten, für Spieleleistung reicht mit eine 8800GT, ich weiß allerdings nicht welches Modell gut ist.

Festplatten habe ich noch aus meinem alten PC über, daher würde ich da nur neue brauchen, falls sich da grundlegend was verbessert hat. Die beiden alten Platten sind: 400GB Samsung HD401LJ 7200rpm sATA II 16MB

Da ich ansonsten in den letzten 2 Jahren ein wenig den Überblick über die Hardware verloren habe, wollte ich daher fragen was ich sonst zu zu all dem kaufen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8400 boxed 165
G.Skill 4096MB (8000) 90
LG Electronics GSA-H66N 25
Elitegroup GeForce 8800 GT 180
Seasonic S12 430W ATX 65
Scythe Mugen 35
Scythe Universal Retention Kit 5
MSI P35 Neo2 80
Antec P180 100

=745

Ich glaub das wars. ;D
GT haste ne günstige mit nem guten Kühler drauf, den Accelero hau mich tot und Gehäuse ist halt geschmackssache kannst auch n Lianli nehmen, was dir eher zusagt.
 
Herzlichen Dank soweit.
Gibt es auch Linuxtreiber für den Raidchip auf dem Mainboard?
 
der marvel sata/pata chip auf meinem msi g33m (sollte der gleiche chip sein) läuft mit der aktuellen ubuntu 7.10 im AHCI Modus out-of-the-box.
 
Wunderbar, dann nur noch eine Frage:
Gibt es einen Grund das Seasonic S12 statt dem S12II zu nehmen?

Edit: Und warum genau das Scythe Universal Retention Kit? Ich dachte der Scythe Mugen ist von such aus kompatibel mit 775?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas leiser, das S12II ist aber effizienter und kühler.

Mit Retention Kit hält er besser und du bist die Push Pins los.
 
Super System. Würd ne 8800GTS einbauen, wenn du das Geld noch hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh