• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC startet nicht - BIOS Reset

chrys21

Neuling
Hallo,

ich habe meinen E6400 von 2,13 auf 3 GHz angehoben. Es lief alles super, bis jetzt.
Crysis stürzt immer ab.
BIOS Reset per Batterie und Jumper:
Dann habe ich den PC ausgemacht. Netzstecker gezogen, Batterie raus...warten...rein....

Netzstecker ist auch auf I.

Jetzt startet der PC nicht mehr...es tut sich gar nix, noch nicht einmal die Lüfter zucken kurz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viele mobos haben eine led, leuchtet diese wenn du das nt ansteckst/anschaltest?
hast du evtl. den power on stecker abgezogen? könnte ja unabsichtlich passiert sein beim reseten vom bios via jumper?
probier mal ein anderes nt?

so long

Das MB hat keine LED.
Stecker kontrolliert, alles sitzt.

anderes NT - wird getestet.

System:
E6400 cooled by Noctua NH-U12P | MSI P45 Neo2-FR | 4x Corsair XMS2 1GB | EVGA 9600GT | BeQuiet Straight Power 450W | WD Caviar 640GB | Antec Three Hundred

EDIT:

Mit einem anderen NT funktioniert es wunderbar.
Aber wie um alles in der Hölle, soll das NT der Übeltäter sein, wenn ich doch nur die Batterie raus und rein getan habe?

Ist damit bewiesen, dass es das NT ist oder kann es noch etwas anderes sein?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Mit einem anderen NT funktioniert es wunderbar.
Aber wie um alles in der Hölle, soll das NT der Übeltäter sein, wenn ich doch nur die Batterie raus und rein getan habe?

Ist damit bewiesen, dass es das NT ist oder kann es noch etwas anderes sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Gegentest mit altem Netzteil machen - man weiß ja nie..

Wenn's doch nicht geht, dann wollte das Netzteil vielleicht sowieso kaputtgehen.

stimmt, aber das alte NT ist wohl mit ziemlicher sicherheit kaputt...
könnte auch die abstürze in crysis erklären, dass es unter last schon gestreikt hat ^^ aber natürlich nur spekulation!

so long

Das von euch als "altes" Netzteil bezeichnete, was ich hier bei der Problemvorstellung beschrieben habe und das was in meiner Konfig (oben gepostet) steht ist ein neues.
Es ist vielleicht 2 Wochen alt.

Doch nun geht es wieder und das Problem scheint gelöst zu sein.

Ich habe einfach das BeQuiet, was vorher nicht ging, wieder angeschlossen und siehe da...es läuft. Komisch. Vielleicht doch wie foxm gesagt hat, irgendwo dran gekommen, aber ich habe ja alle Stecker kontrolliert. Die Technik...

Reicht das 450W NT mit der Konfig?:

E6400 cooled by Noctua NH-U12P | MSI P45 Neo2-FR | 4x Corsair XMS2 1GB | EVGA 9600GT | BeQuiet Straight Power 450W | WD Caviar 640GB | Antec Three Hundred

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh