Pc startet neu nach runterfahren - mobo schuld?

cyphil

Neuling
hi

hab folgendes prob:

Mein pc startet etwa 5 sek. nachdem er runtergefahren ist sich selbst neu! keine ahnung warum! woran könnte es liegen (mainboard?) ? sys siehe sig.

mfg
cyphil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke aber mal das es hardware bedingt ist da der pc komplett aus ist und dann sich dann wieder einschaltet.

hast du schon den "power stecker" geprüft, bzw deinen powerknopf am gehäuse ?

@rochstar: ja habe ich , sieht alles voll kommen inordnung aus keine kurzschlüsse am power taster.
@amddaniel: probiere ich jetzt mal aus

Hallo !

Hatte mal ein ähnliches Problem - war mit einem BIOS Update behoben.
(musste das neueste Beta BIOS verwenden)

Hat was zu tun mit dem ACPI vom Windows in Zusammenarbeit mit dem Mainboard. Wenn's da irgendeine kleine Unstimmigkeit gibt kanns zu sowas führen.

Aber eventuell helfen auch die Tipps von amddaniel.

Windows auf's neue System übernommen oder frisch installiert ?
Da kann's nämlich auch sein daß der das nicht neu erkannt hat und vom alten System übernommen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh