• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC-Spiele auf einer extern Festplatte

sonyblackgts

Neuling
hallo

also habe mal eine frage kann ich auf einer Extern Festplatte , PC spiele starten ???? oder braucht man dafür ein programm ???

achja und was für eine externe festplatte braucht man wenn man die an einer PS3 stecken will oder istdas egal ?

mfg Till

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auf externen Platten problemlos Spiele installieren, ist dann halt etwas langsamer als bei internen (Ausnahme: eSata, das ist gleich schnell wie intern)

wegen PS3 keine Ahnung

axo THX

kann ich auch Half life organe Box drauf packen dann speichern und die platte aus machen und irgendwann nächste Tag an und dann wieder ganz normal spielen ?

Ist doch nichts anderes als eine interne Festplatte. Den PC nimmst du schließlich auch vom Strom.
Nur wirst du nicht mit der externen Platte an einen anderen PC gehen und spielen können.

Was zubnachten ist:
Spiele auf exteren festplaten ist nja nicht top geht aber auser du nimst eine sata festplate die du via e-sata am pc anbindest usb2.0 ist meinermeinung zu langsam!
Ander du bist der HD den buchstaben B dan darfst du den laufwersbnuchstaben B nicht einer anderen hd vergeben wen die exteren nicht angeschlossen ist....
also ich würde auf intere zurückgreifgen wen platz ist....

Ich hab auch eine USB2.0 HDD. Ich bin sehr zufreiden damit für das was ich sie nutze, aber zum Spielen ist das nun wirklich nichts.
Nimm dir lieber ne eSata HDD (man kann eSata Anschluss auch am PC nachrüsten wenn man keinen hat; intern SATA brauchste dafür schon is klar) oder kopiere halt irgendwelche Daten auf die externe so dass du intern wieder genug PLatz hast um dort deine Spiele zu installieren.
Außerdem musst du beachten das USB HDDs nicht bootfähig sind (eSATA schon) also OS auf die externe USB HDD installieren ist nicht.
Überdenke die Sachen und dann wählste aus

externe USB HDD
externe eSATA
interne HDD

warum sind USB HDD nicht bootfähig?

mit USB Stick klappt es ja auch problemlos

okey

war nur so ein gedanke
ich kauf mir eine stinknormale USB daran kommt den nso ein usb verteiler 1 geht zur ps3 der andere zum PC und noch einer sollte zum notebook gehen so das denn alle geräte drauf zu greifen können , ich hoffe das geht ?

glaube nicht dass das geht, dazu bräuchtest schon ne NAS Platte (keine Ahnung ob die PS3 dann darauf zugreifen kann)

Was du höchstens machen kannst, wenn dein Router nen USB Anschluss hat kannste dort einstecken und von allen Geräten die an dem Router hängen darauf zugreifen. Wie es mit PS3 aussieht hab ich kA, aber PC und Laptop könnten wenn die HDD am Router mit USB hängt drauf zugreifen.

hmm glaub ich eher nicht, denn alle progs brauchen unter windows nen registry eintrag, wennste denn nicht hast geht das ganze normal auch nicht!! außer irgendwas hätte sich in letzter zeit geändert!!
ich hatte die progs einfach auf die 2. partition kopiert von dort liesen sie sich noch starten, aber nach dem neu aufsetzen nix mehr!! wenn das noch immer so ist musst du halt die spiele halt auf dem rechner installiert worden sein!!

mfg xymon

Ein Problem sehe ich mit den Laufwerksbuchstaben. Wenn die durcheinander kommen, funktionieren die meisten Progamme nicht mehr. Ich würde daher der externen Platte einen hohen Laufwerksbuchstaben per Hand zuweisen (z.B. "S" für Spiele ), damit die Platte immer den selben Buchstaben hat.

kurze frage brauch ich wenn ich eine externe festplatte mit esata stecker auch ein esata kabel ?????????????

möchte gleich bestellen bitte um schnelle anwaort

ne, da brauchst du nur 230V, schon läuft alles :bigok: :fresse:

eSATA Kabel werden schon im Lieferumfang sein. was du aber brauchst ist ne eSATA Slotblende. Das wäre meistens mit dem Mainboiard bei. Wenn nicht bräuchtest du einen.

@xymon:

bei vielen Spielen brauch man keinen Reg eintrag mehr. bei manchen schon, manchen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
okey hoffen wir mal . also ich habe Sharkoon Rapid-Case SATA/U2 + ESATA + 200 GB sata festplatte ich denke da kann man nix falsch machen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh