• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC schaltet sich nicht immer aus?

P

phunkydizco

Guest
Habe ein kleines Problem. Und zwar kommt es hin und wieder vor, dass sich mein PC beim Herunterfahren nicht ausschaltet. Windows wird zwar beendet, aber an der Stelle wo der PC ausgehen sollte, tut sich nichts.

Wie kann ich herausfinden woran das liegt? Vielleicht Treiber oder USB-Device?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht dauert es einfach länger... hab mich auch mal gewundert und mir die selber frage gestellt bei meinem alten rechner, aber dann als ich einmal länger gewartet habe, hat er sich doch ausgeschaltet. also ab und zu braucht er einfach längere pausen.

liegt meist am netzwerk.. das netzwerk evlt falsch eingestellt? schalte es mal aus und teste mal wie schnell er dann runterfährt.. hast du antispy benutzt? da evtl angeklickt das er die auslagerungsdatei etc löschen soll?

mfg

welches windows?
98 -> da gibts nen bekannten bug im zusammenhang mit dem inet explorer
xp -> da war auch ein bekanntes problem glaube mit auslagerungsdatei

Hab Windows XP Pro SP2.

Das mit der Auslagerungsdatei muss ich mal nachschauen.

Wenn ich allerdings das Netzwerk ausschalte geht mein Internet-Zugang nicht mehr und das wäre ja nicht gerade Sinn der Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh