PC Schaltet sich kurz nach start ab!

newsted

Neuling
Hi Leute

Habe mir gerade ein PC System zusammengebaut ein Athlon XP 2000+
Auf einem Asus Motherboard A7N8x-X! Mit 256Ram von Samsung und ein neues Tagan Netzteil!

Wenn ich den Pc einschalten Läuft er kurz an und danach schaltet er sich gleich wieder ab nach ca. 10 sec. in dieser Zeit bekomm ich noch nicht mal ein Bild zu sehen!

Ich habe eben zuerst gemeint villeicht ist das Netzteil kaputt jedoch war es das auch nicht!

Hab ihr noch andere vorschläge?

Mit dem alten Netzteil ist er ca. 20 x gegangen und dann Plötzlich nichtmehr darum hab ich mir eben dieses Tagan gekauft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfterumdrehung am CPU Fan Anschluss zu niedrig ?? (Im Bios abstellen)

Evtl. CPU zu heiß...dadurch Notabschaltung (direkt nach booten ins Bios zum kontrollieren)

cu pascal

Das kann ich alles nicht machen da ich soweit garnicht komme da ich nichts am bildschirm sehen kann!

Anderen Ramriegel testen.

Welchen Lüfter hast du auf dem Kühler...bzw. mit wieviel U/min soll der laufen ??

tja dann muss ich doch die wärmeleitpaste runterkratzen oder ?

hatte genau das gleiche problem...neuer rechner...an...gleich wieder aus...hab auch alles mögliche ausgetauscht, und am ende wars trotzdem das netzteil...es war nich kaputt, sondern hat einfach nich genug saft geliefert...hab mir dann n neues (lc-power) geholt, und mit dem gehts...wenn ich du wär würd ich trotzdem nochma n andres netzteil testen...auch wenns deins eigentlich tun sollt...

ne sicher nicht das netzteil hab jetz schon das dritte getestet und 380 watt reichen sicher aus mit dem neuen jetz ich mein da is nur prozessor und eine ganz alte graka verbaut!

Ich werd den Prozessor noch mal abkratzen und neu mit wärmeleitpaste verbinden!

naja nochmal abkratzen war wohl der falsche ausdruck ich meinte natürlich das erste mal abkratzen!

Ich habe einfach einen kleinen Punkt in der mitte gemacht und dann den Kühler drauf gesetzt und befestigt es wird sicher nicht zu viel sein!

Das mit dem CMOS hab ich auch probiert hilft nix gleicher effekt!

hört sich für mich nach zu langsamen lüfter an. als ich an meinem a7n8x den zalman lüfter angeschlossen habe und den auf ungefähr halber kraf anhatte wurde die u/min zahl falsch bzw. als "0" erkannt und der rechner hat abgeriegelt. wenn es das sein sollte dann klemm kurzfristig nen schnellen lüfter der das tachosignal überträgt an den cpu pin port und befestige den anschluss des cpu kühlers annem anderen 3pin anschluss. danach stellste das überwachen im bios aus.

sollte das nicht der fall sein tippe ich auch mal auf überhitzung.

Also für mich hört sich das an als ob zu wenig WLP drauf ist und der Rechner wegen Überhitzung abschaltet.
In der Mitter des Die nur nen Batzen WLP draufzumachen und dann den Kühler draufzusetzen wär mir zu gefährlich.
Ich verteil die WLP immer schön mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher um sicher zu gehen, daß überall Paste drauf ist.

ja das einfache draufknallen der paste ist wirklich etwas gewagt, vor allem weiss man nicht wie dick die dann in der mitte ist und wie dünn am rand.

am besten kann man die paste mit ner scheckkarte oder sparkassen karte verteilen. mit dem plastik kann man da einmal richtig drüberziehen um es zu verteilen und dann immer weiter drüberstreichen bis die schicht fast so dünn ist , dass man die oberfläche wieder durchschimmern sieht.

newsted schrieb:
ne sicher nicht das netzteil hab jetz schon das dritte getestet und 380 watt reichen sicher aus mit dem neuen jetz ich mein da is nur prozessor und eine ganz alte graka verbaut!

Ich werd den Prozessor noch mal abkratzen und neu mit wärmeleitpaste verbinden!
der pc brauch auch ram für den ram strom ;)

Das mit dem Lüfter werd ich probieren aber dennoch sehe ich hier keine Lösung der Lüfter war ja schon drann als es funktioniert hatt und ich habe im BIOS keine Änderungen gemacht wieso plötzlich soll das Bios jetz sagen der Lüfter dreht sich zu langsam +lol+ hatt sich doch immer gleich schnell gedreht!

Ram sind im System :p
Habe es auch schon ohne jegliche karten ohne ram usw. probiert um einen kartendefekt auszuschließen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh