PC mit DVI/VGA/HDMI an TV mit SCART/Chinch/Svideo

FalloutBoy

Enthusiast
Moin,
mein board hat DVi/VGA/HDMI .. an dem VGA ding hängt der tft und an eins der anderen soll der TV. ich kann den tft auch mit dvi adapter anschließen.
welchen adapter brauche ich damit das läuft ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte mit diesem adapter meinem TV einen RGB eingang verpassen :
KLICK
und den DVI ausgang meines mobos mit dem neuen RGB eingang verbinden :
KLICK

wie findet ihr die idee ?

Also die sicherste und einfachste Methode wäre sicherlich an den S-Video Out deiner GraKa zu gehen (du müsstest eine Kabelpeitsche dazu eigentlich haben) und dann per Adapter Scart/Chinch in den TV.

vga auf scart ist so ne sache für sich ... kannste ja mal danach googel!
der dvi-i adapter dürfte auch nur die pins belegen, die für die vga ausgabe nutzbar sind (ja ich weiss blöd beschrieben - wie bei einem dvi->vga adapter halt).

am einfachsten wäre die von anthrax1101 angesprochene lösung!
vielleicht gibts auch ein zusatz bracket für dein board mit s-video ausgang?

eine digitale ausgabe über dvi/hdmi zum scart eingang ist mit einem rein mechanischen adapter imho nicht möglich.
dazu bräuchte man eine wandlerbox und die sind nicht billig (hab auf die schnelle zumindest keine billige gefunden).

ich könnte mit diesem adapter meinem TV einen RGB eingang verpassen :
KLICK
Der Adapter dient dazu, ein YPbPr ("YUV") Signal vom Scart Ausgang eines entsprechenden Gerätes abzugreifen (gibt da einige Receiver, die das anbieten).

und den DVI ausgang meines mobos mit dem neuen RGB eingang verbinden :
KLICK
Der Adapter würde ein RGB Signal ohne separate Synchronisierung anlegen. Für deine Zwecke ungeeignet.

Du bräuchtest eine Box, die aus einem analogen RGBHV Signal ein Basisband FBAS oder S-Videosignal im erzeugt. Sowas:
http://www.tinxi.de/Artikel/307/59/_VGA_Video_zu_TV_1024x768_Konverter_Box_fuer_PC_Notebook.htm
würde funktionieren - wobei die Betonung auf "funktionieren" liegt. Wunder in Sachen Qualität sind nicht zu erwarten. Dazu kommt noch ein einfacher DVI auf D-Sub VGA Adapter - falls das Board am DVI ein analoges RGBHV Signal anlegen kann.

Bessere Lösung wäre diese Box:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...o=SI&its=I%2BIA&itu=CR%2BIA%2BUCI&otn=4&ps=42

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
joar prob is halt das alle ausgänge halt onboard sind und ich keine seperate grafikkarte hab. hab mir aber überlegt das einfachste wäre mir irgendeine billige zu holn 6800 7300 7600 halt sowas .. um mir den svideo ausgang zu verschaffen. ist jah ein reiner tv rechner.
also die box wär gut aber für meine zwecke viel zu teuer ..

danke euch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh