• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC kann nicht mehr gestartet werden!

Jim West

Enthusiast
Ergänzung siehe Post #7

Hallo

Meine alte Systemplatte ist defekt. Jetzt habe ich eine neue HD eingebaut und möchte ein Backup darauf installieren.
Das Backup wurde mit Acronis True Image gemacht.
Die neue Festplatte war noch nicht formatiert also habe ich den PC mit dem "Bootfähigen Notfallmedium" von Acronis gestartet!
Mit diesem Programm sollte man eigentlich die Festplatte formatieren können!
Nach diesem Vorgang bekomme ich aber die Meldung, dass ein Fehler auf der neuen Platte ist. Ich kann also das Backup nicht auf die Platte installieren!

Ich glaube aber, dass die neue Platte nicht korrekt formatiert wurde (der Vorgang ging zu schnell). Wie kann ich die neue HD jetzt formatieren?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Deiner XP-CD?
Mit Deiner Vista-CD?
Mit einer PartED-CD?
Mit einer Win9X-DC?
Mit einer Bootdisk von www.bootdisk.com

Ick frag mich wozu die formatierung sein soll. ATI muss die Partiton ja sowieso überschreiben. Ich denke es sollte reichen wenn Du eine Partiton anlegst. Das geht mit dem Erweitert-Button unter der Laufwerks-Auswahl.

Ja im System aber ich habe kein System mehr! Ich habe nur eine leere Platte und auf die soll das Backup vom System!

Du hast Dir den Installer von Vista schon mal angeschaut?
Da gibts einen Button unter der Laufwerks-Auswahl wenn Du installieren willst.
Da verstecken sich die Sachen wie "Neue Partition erstellen, Partition löschen und Partition formatieren"

Danke, habe es gefunden!
Wenn ich jetzt dort auf "Format" klicke kommt die Sanduhr und nach etwa 30sek verschwindet sie und es passiert nichts mehr?
Hinzugefügter Post:
Ok, das Problem scheint grösser zu sein! Habe jetzt versucht Vista zu installieren, die Installation wird mit einem Fehler abgebrochen!

Fehler Vista Installation:
Any changes that were made to your computer during the installation process will not be saved.
Windows Setup could not reinitialize the deployment engine. To install Windows, restart the installation.

Der Grund für den HD tausch war eine Fehlermeldung bei jedem Versuch den PC zu starten! Fehler "A disk read error occurred"

Auch nach einer neuinstallation von Vista und eine Installation von XP kam der Fehler nach einiger Zeit wieder! Ich habe auch die MBR neu geschrieben und mehrfach "chkdsk" durchgeführt! Danach funktionierte der PC für ein zwei Tage wieder aber danach wieder der gleiche Fehler!

Ich weiss echt nicht mehr weiter! Habe auch im Internet nichts wirklich Brauchbares herausgefunden!

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Deinen PC nicht übertaktet und dann beobachtet?

Habe jetzt die HD an einen anderen SATA angeschlossen (also nicht an den roten für Boot disk) und siehe da die Installation funktioniert!
Das hat auch funktioniert als ich den Lesefehler bekommen habe! Wenn ich die Platte an einen anderen Anschluss angeschlossen habe!

Ist mein MB hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh