• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc ist am rum spinnen

xclusiv

Enthusiast
Abend,

ich habe ein Problem mit einem alten Office Pc

700MhZ PIII (Slot 1) (7x100 MHz)
Gigabyte BX2000
3x128 MB SDR (100Mhz)
geforce fx5200
Maxtor 6Gb HDD
fujitsu/Siemens 4Gb HDD
CD-RW LAufwerk
Win Xp Pro SP2

so der PC lief bis heute einwandfrei.

ICh habe vom Kollegen 128 MB SDR zusätzlich bekommen, hab sie eingeabut und wollte PC hochfahren, doch nichts mehr ging.
Der pc startet bis zu der Stelle

"Verifying DMI Pool Data.........."

manchmal kommt auch

"Verifying DMI Pool Data..........update success"

und dann geht gar nichts mehr.

Hab den Ram Riegel wieder ausgebaut, doch das Problem besteht immer noch.
Hab auch die anderen Riegel einzeln getestet an den 4 verschiedenen Steckplätzen bringt aber auch nichts.

Achja neuerdings kommt unter dieser "verifying" Meldung auch ein komisches Zeichen in Form eines Winkels, der sich vervielfältigt sobald ich irgend eine Taste drücke.

hab noch ein foto hier
fehler.JPG

Vielleicht kann mir ja irgend einer Helfen.

Bis dann

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte dieses Problem auch mal, lag damals daran ,dass der Festplattenstecker nicht richtig dran war, hast du das schon einmal getestet?

Hi,
werd mal ein cmos reset(clear) dürchführen und nochmal gucken ob alle Steckverbindungen richtig sitzen

thx bis dann

MfG
Hinzugefügter Post:
So,

1. Habe alle Stecker überprüft sitzt alles bombenfest, alle Laufwerke werden beim Starten bzw. Booten angezeigt.

2. habe ein Cmos-Reset(clear) durchgeführt, indem ich den Jumper dementsprechend umgesteckt habe , desweiteren habe ich die MB Batterie für ca. eine viertel Stunde entfernt.

Fazit:

Hat alles nichts gebracht, immer noch das selbe Problem

Brauche dringend Hilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt nochmal den Pc auseinander genommen und gereinigt, hab alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut.
Die Ram Riegel hab ich schon an verschiedene Steckplätze gesteckt, hat auch nichts gebracht

trotzdem thx

Das Problem is immer noch da.

am Mainboard sind keinerlei Beschädigungen festzustellen.

MfG

Hallo,
habe das Problem auf die übliche Weise gelöst, indem ich die Festplatte formatiert habe und Windoof neu drauf gespielt habe, woran es jetzt gelegen hat, kann ich immer noch nicht sagen.

Bis dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh