• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC geht nach herunterfahren nicht aus

SebiG

Neuling
Servus,

ich habe irgentwie ein sehr komisches Problem, sowas hatte ich auch noch nie. Wenn ich Vista herunterfahre (also nicht Standby oder so) und der herunterfahren Bildschirm weg ist (also schwarzes Bild), bleibt dieser Zustand teilweise fast noch ne ganze Minute oder mehr. Erst dann schaltet der PC komplett ab. Ich hab im Bios schon in allen Punkten rumgesucht ob ich da irgentwas eingestellt habe aber nichts gefunden.

Weiß jemand was das ist und vor allem wie man es wegbekommt?

Erst ma mein PC:
Board: Gigabyte P35 DS3R
Netzteil: Seasonic M12 500W
CPU: Intel Q6600
GPU: 8800 GTX
Ram: 4GB G.Skil (2x2048MB)

Ich bin total ratlos was das anbelangt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht aber er nutzt Vista geht das AntiSpy überhaupt ?

Also starten kann ich XP-Antispy. ich hab es bis jetzt aber nicht versucht zu nutzen, nicht das es mir im Vista etwas schrottet aber die Auslagerungsdatei löschen ist im Antispy nicht an.

deswegen sagte ich ja, die neueste version. denn diese läuft einwandfrei mit vista! :)

@SebiG:
hmm! und wie sieht's mit 'schnelles herunterfahren aktivieren' aus?

Zuletzt bearbeitet:
deswegen sagte ich ja, die neueste version. denn diese läuft einwandfrei mit vista! :)

@SebiG:
hmm! und wie sieht's mit 'schnelles herunterfahren aktivieren' aus?

Ist auch deaktiviert. Soll ich beides mal anmachen?

das 'schnelles herunterfahren' solltest du mal aktivieren!

ok werd ich dann später mal testen obwohl man ja sagen muss, dass er eigentlich schnell runterfährt aber ausgehen will er dann ja irgentwie sofort.

EDIT: Was vieleicht noch interessant sein könnte. Wenn ich neustarte kommt dieser ewig lange schwarzscreen nicht. Also sobald der Herunterfahren Bildschirm von Vista weg ist, kommen schon die Bios Bootscreens. nur beim herunterfahren muss ich nach dem herunterfahren Screen noch ewig warten.

Zuletzt bearbeitet:
Also das schnelle runterfahren hat es nicht wirklich gelöst. Ich hatte zwar das gefühl es ging ein wenig schneller aber das waren dann vieleicht nur paar Sekunden. Der Bildschirm blieb aber trotzdem wieder fast ne Minute schwarz.

Bei neustarts ist das aber nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh