• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC geht automatisch an, fährt aber nicht hoch? [VISTA]

d4n0x

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und ich weiß net ob es hier reinpasst; ich versuche mich kurz zu halten

Es fing damit an, dass gestern Mittag auf einmal die USB-Anschlüsse nicht mehr funktioniert haben. Daraufhin habe ich den PC neugestartet und es kam auf einmal eine Fehlermeldung von DreamScene, dass ich womöglich Opfer einer Softwarefälschung wäre (ich weiß nicht ob dies jetzt was mit dem jetzigen Problem zu tun hat). USB hat immer noch nicht funktioniert.

Also nochmal runtergefahren um ne alte Maus anzuschließen, bin kurz weg, und dann war der PC auf einmal an, aber der Monitor blinkt nur und zeigt nix an. Es kommt einfach nix. Das macht er nun immer automatisch, wenn ich net hinten den Stromschalter umlege. Es dauert allerdings unterschiedlich 40-80 Sekunden bis er wieder automatisch angeht. Man kann ihn auch nur noch durch den Netzschalter hinten wieder ausschalten.

Was ich bisher feststellen konnte war, dass die Grafikkarten, der Lüfter von der CPU und logischerweise das Netzteil laufen. Die Festplatte und die beiden Laufwerke allerdings nicht.

Wisst ihr vllt. an was es liegen könnte?

Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG d4n0x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, willkommen im Forumdeluxx
aber der Monitor blinkt nur und zeigt nix an
bedeutet oft, keine Festplatte oder Windows gefunden.
Versuch mal, um den fehler zu finden!
CMOS Reset, Bios Reset machen handbuch hilft.
wenn das nichts nützt,
Alles abklemmen (stecken) was nicht unbedingt benötigt wird um wenigstens erstmal bis ins Bios zu kommen.
Alle Usb Geräte, Router, Drucker, usw.
Auch die Festplatten oder Laufwerke ausstecken. bis ins Bios kommt man auch so
und dann die Bios einstellungen überprüfen,
Oder auch
Mit jeden RAM Riegel einzeln versuchen zu starten.
wenn etwas funktioniert, das nächste Teil, zb. eine Festplatte anschliessen und wieder testen was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh