Hallo community,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum - und zwar habe ich ein echt nerviges Problem:
Der Pc meines Bruders friert nach ca 5 minuten betriebszeit einfach ein.
ich kann zwar den Cursor noch bewegen aber alles andere steht still.
ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch einen konkreten hinweis auf ein Treiberproblem.
Die einzige Fehlermeldung (welche aber bisher erst 1 mal kam) ist diese:
Bitdefender encountered problems while processing the files below:
C:\Windows\TEMP\bdc4.tmp
C:\Windows\system32\mydocs.dll
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme\desktop.ini
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\inf\INFCache.1
Ich habe auch schon sämtliches ausprobiert um einen eventuellen hardwaredefekt auszumerzen:
Mainbord ausgetauscht,
Grafikkarte ausgetauscht,
Arbeitesspeicher ausgetauscht,
soundkarte herausgenommen und mit onboard gearbeitet,
Temperaturen der hardware ausgelesen...
desweiteren habe ich bereits das OS mehrmals neu aufgesetzt.
Das alles hat jedoch überhaupt nichts gebracht. Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist festplatte und cpu austauschen, was ich jedoch auch nicht für den verursacher halte.
was vielleicht noch von Bedeutung sein könnte ist, dass der PC im Abgesicherten Modus ohne Probleme arbeitet...
Die Daten:
Windows XP Service Pack 2
Intel C2D E6400
ATI HD 3450 oder 4850 (beides schon ausprobiert)
MB: P5N73-CM
HDD: Samsung Spinpoint 320 GB
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Greetz,
Duftbaum
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum - und zwar habe ich ein echt nerviges Problem:
Der Pc meines Bruders friert nach ca 5 minuten betriebszeit einfach ein.
ich kann zwar den Cursor noch bewegen aber alles andere steht still.
ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch einen konkreten hinweis auf ein Treiberproblem.
Die einzige Fehlermeldung (welche aber bisher erst 1 mal kam) ist diese:
Bitdefender encountered problems while processing the files below:
C:\Windows\TEMP\bdc4.tmp
C:\Windows\system32\mydocs.dll
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme\desktop.ini
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\inf\INFCache.1
Ich habe auch schon sämtliches ausprobiert um einen eventuellen hardwaredefekt auszumerzen:
Mainbord ausgetauscht,
Grafikkarte ausgetauscht,
Arbeitesspeicher ausgetauscht,
soundkarte herausgenommen und mit onboard gearbeitet,
Temperaturen der hardware ausgelesen...
desweiteren habe ich bereits das OS mehrmals neu aufgesetzt.
Das alles hat jedoch überhaupt nichts gebracht. Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist festplatte und cpu austauschen, was ich jedoch auch nicht für den verursacher halte.
was vielleicht noch von Bedeutung sein könnte ist, dass der PC im Abgesicherten Modus ohne Probleme arbeitet...
Die Daten:
Windows XP Service Pack 2
Intel C2D E6400
ATI HD 3450 oder 4850 (beides schon ausprobiert)
MB: P5N73-CM
HDD: Samsung Spinpoint 320 GB
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Greetz,
Duftbaum
Zuletzt bearbeitet: