• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc friert bei 3d anwendungen ein

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Nachdem ich das Problem überwältigt habe (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=397328)
folgt jetzt das nächste Problem. Ich hab alle Treiber installiert und nichts übertaktet und trotzdem bleibt der Rechner einfach bei 3d Mark 06 hängen (entweder bluescreen o. einfach ganz krasse artefakte) das gleiche auch bei nfs:c da friert das bild einfach ein usw -.-
Die Temperaturen liegen alle im grünen Bereich, daran kann es also nicht liegen. Windows ist frisch drauf.
Woran kann das liegen?

E6420
gigabyte P965 DS3
2gb gskill ddr667
msi x1950pro

hab gerade meine alte 6600gt eingebaut und mit der karte läuft 3d mark 06 problemlos durch!

entweder ist jetzt die grafikkarte also die x1950pro im arsch oder das netzteil zu schwach...wovon ich eig nicht ausgehe
(netzteil: Seasonic 430 watt)

Edit hab gerade meine 88gts reingetan und damit läuft 3d mark 06 auch ohne absturz druch! Und da ne 88er mehr strom frisst als ne x1950pro wird das netzteil wohl nicht zu schwach sein d.h is die x1950 pro im ar*** denk ich ma... hoffentlich tausch alternate ohne probleme um...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wenn du eh ne 8800 hast, würd ich mir wegen der 1950 nicht zuviele sorgen machen, wirst ja dann eh mit der 8800 arbeiten. aber wenn du nichts übertaktet hast und die karte sonst nicht beschädigt hast dann wird alternate dass wohl austauschen müssen ;)

€: achja, das heißt, ich glaub auch, die karte is im eimer... warsch iwas durchgebrannt

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hört sich eher an als wenn die Karte die org. Taktraten nicht schafft ;)

@capri-sonne das ist nicht mein pc... nur die 88er war meine hab sie zum testen darein gesteckt ;)

@tectrex darauf bin ich noch gar nicht gekommen halt es aber iwie für unwahrscheinlich/unmöglich werd aber morgen ma die taktraten auf ne x1950gt setzen und mal gucken obs dann klappt.

Klingt nach dem klassischen X1950Pro Spannungsteilungsfehler. Den gibts ziemlich oft und der kommt durch einen überhitzten Verteiler für den VRam zustande. Dachte eigentlich das der behoben wäre. Steht auf einigen Chips die ungekühlt sind VTek drauf und läuft vielleicht der Ton weiter? Wenn ja kannst du nur zurückschicken und bestes hoffen.

was aufn chip drauf steht weiß ich nicht ich mach den kühler bestimmt nicht weg wegen garantieverlust.
Ob der ton weiterläuft kann ich erst morgen testen da ich heute keine boxen dran hatte.

am liebsten würd ich die ja gegen ne nvidia tauschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh