Klemens
Enthusiast
hallo alle zusammen 
Ich hab von einem Freund den Auftrag bekommen einen Pc zusammenzustellen.
Der Pc wird zu 50% für Spiele und zu 50% videos gucken, musik hören und internet genutzt. Wichtig ist ihm vor allem, dass der Pc möglichst leise ist. Beim Spielen ist es ihm nicht so extrem wichtig, dafür aber im Idle-modus um so mehr.
Als Bildschirm nutzt er einen 19" tft.
Der Pc soll sich in Rahmen seiner 600-650€ grenze liegen.
Besonderheiten: Er möchte unbedingt eine Nvidia-Grafikkarte haben ( sehe ich momentan eher sinnlos, aber es ist numal sein Wunsch ), ebenso mag er lieber einen intel-prozessor haben. Es möchte keine Komponenten des PCs übertakten. Wenn möglich, dann bitte alles bei einem Shop bestellbar
.
Hier mein Vorschlag:
i5 750
Gigabyte GA-P55-UD3
4 GB GEIL Value PC3 10600 DDR3-1333 CL9
Enermax Pro82+ 425 Watt
Antec Three Hundred
Noiseblocker Black Silent Fan Xl1 -120 mm
Palit Geforce GTS 250 Green 1024mb
Samsung SH-D163B Sata
Samsung HD103UJ 1TB 32MB Sata2
Ich habe mir das mal bei Hardwareversand zusammengestellt für 647€
Ich weiß, man würde für das gleiche geld mit einem AMD-Prozessor und einer Ati-Graikkarte mehr leistung haben können, aber er will nunmal eine Nvidia-Grafikkarte haben. Eventuell könnte ich ihn noch für einen Amd-prozessor umstimmen. Welchen würdet ihr dann empfehlen?
mfg Klemens

Ich hab von einem Freund den Auftrag bekommen einen Pc zusammenzustellen.
Der Pc wird zu 50% für Spiele und zu 50% videos gucken, musik hören und internet genutzt. Wichtig ist ihm vor allem, dass der Pc möglichst leise ist. Beim Spielen ist es ihm nicht so extrem wichtig, dafür aber im Idle-modus um so mehr.
Als Bildschirm nutzt er einen 19" tft.
Der Pc soll sich in Rahmen seiner 600-650€ grenze liegen.
Besonderheiten: Er möchte unbedingt eine Nvidia-Grafikkarte haben ( sehe ich momentan eher sinnlos, aber es ist numal sein Wunsch ), ebenso mag er lieber einen intel-prozessor haben. Es möchte keine Komponenten des PCs übertakten. Wenn möglich, dann bitte alles bei einem Shop bestellbar

Hier mein Vorschlag:
i5 750
Gigabyte GA-P55-UD3
4 GB GEIL Value PC3 10600 DDR3-1333 CL9
Enermax Pro82+ 425 Watt
Antec Three Hundred
Noiseblocker Black Silent Fan Xl1 -120 mm
Palit Geforce GTS 250 Green 1024mb
Samsung SH-D163B Sata
Samsung HD103UJ 1TB 32MB Sata2
Ich habe mir das mal bei Hardwareversand zusammengestellt für 647€
Ich weiß, man würde für das gleiche geld mit einem AMD-Prozessor und einer Ati-Graikkarte mehr leistung haben können, aber er will nunmal eine Nvidia-Grafikkarte haben. Eventuell könnte ich ihn noch für einen Amd-prozessor umstimmen. Welchen würdet ihr dann empfehlen?
mfg Klemens