• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC fährt nich hoch ->kein Bildsignal [erledigt!]

Casi92

Neuling
Hallo liebe Luxxer,
leider muss ich mich schon wieder mit einem Problem an euch wenden...
Und zwar habe ich heute meinen PC zusammengebaut und beim ersten Start gabe es gleich einmal ein Problem. PC startet normal, also Lüfter drehen, Graka Lüfter dreht auch und Wakü-Pumpe pumpt ebenfalls, ABER ich bekomme kein Bildsignal, weder von der onboard GPU, noch von der normalen GPU bzw. der Lüfter meiner GPU dreht die ganze Zeit sehr hoch, aber sonst tut sich nichts!

Mein System:
Gehäuse: Lian Li A71FB (neu!)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T (neu!)
MB: ASRock 890GX Extrem3 (neu!)
NT: Cooler Master Silent Pro M 500W (alt)
Ram: G.Skill Eco Dimm Kit 4GB (DDR3-1600) (neu!)
HDD: Samsung (alt)
CPU: Kühlung per Wakü (alt)

Bei den "alten" Sachen kann ich eig. garantieren, dass die noch gehen. Bei den neuen hab ich nichts überprüft, aber das MB hat zwei Knöpfe, welche leuchten, also bekommt es zumindest Strom!

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfG
Casi92

PS: Habe es mal hierher gepostet, da es ja vielleicht etwas mit dem MB zutun hat, falls ich es falsch gepostet habe, dann verschiebt es ->sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den 4/8-Pin +12V Stromstecker eingesteckt?

Jap hatte ich drinnen, aber jetzt hab ich mal den anderen 4-Pin Stecker ausprobiert und irgendwie geht jetzt garnix mehr -.- ->NT geschrottet?

Wenn sich nun gar nichts mehr tut, also sich noch nicht mal die Lüfter drehen, scheint mit dem Netzteil etwas nicht zu stimmen, ja.

ochnö, dann hab ich nur wegen so nem blöden steckertausch das Teil kaputt gemacht :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

so habe das Stromkabel des Netzteils mal ausgetauscht und schon ging das NT wieder, zudem habe ich den anderen 4-Pin Stecker des NTs verwendet und schon ging alles wieder einwandfrei :)
Danke Fragmaster4Ever für den hilfreichen Tipp mit dem 4-Pin Stecker :):)

welchen anderen 4pin stecker .. den von pci-e ?
so liest es sich auf jedenfall

hatte einer aus meinem bekanntenkreis auch
mit nem targan
da war die sicherung im NT durch
hat er durch eine andere getauscht

für mich war es bedenklich, aber trotz der warnhinweise
hat er es probiert
und es klappte ;)

hast du noch garantie auf dem NT von CM ?

Das CM NT hat zwei 4-Pin Stecker an einem Strang, habe einfach das andere von den beiden genommen, es war also keiner vom pci-e!
Jap hab noch Garantie, hab es ja erst Anfang des Jahres gekauft :/

na dann, ab zur post ;)

cooler master ist schnell
schreib den support an
oder lass es über den händler laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh