• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc fährt net mehr richtig hoch....

bOb_hOgAn

Neuling
hallo.

habe da ein problem mit meinem rechner.
Also, ich hab ihn etwa vor 3 monaten mit nem bekannten selber zusammengebaut.
Zur hardware:

Asus A8N Sli deleuxe
amd 64 3000+ NC
x 800xl
Corsair value selected ram (1024)
tagan tg 480
...

So, er lief auch, und alles war in ordnung. Ich hab dann kleinere overclocking sachen gmeacht... aber nichts wildes.

Jetzt kommt allerdings jedes mal wenn ich meinen rechner hoch fahre, eine art "blue screen".

ich kann allerdings keinen bildschirm druck machen, weil er gleich wieder neu hochfährt.
Aber da steht irgendwas, wegen sicherheit heruntergefahren. Dann fährt er wieder neu hoch, aber dann wieder das gleiche. Aber im abgesichertem modus kann ich stunden bleiben, ohne das was raucht oder was passiert.

Zum ocing:

Hab meinen 3000@ ~ 2400 mhz laufen gehabt... (allerdings hatte ich den htt auf auto eingestellt, sprich 5*265... Is das schädlich?!?)
meine ram:

http://geizhals.at/eu/a65715.html
@ 2,9 vdimm... is das das prb ?!?

und den northbridge kühler vom asus hab ich gegen nen passiven ausgetauscht (zalmann...)
is die durch gebrannt, oder was könnte das problem sein ?!?

meint ihr platt machen hilft ?!?
bitte helft mir !!!

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh