• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC erkennt Radio AV Receiver nicht

RenShredder

Neuling
Hallo!

Vorweg: entschuldigt bitte, falls dies das falsche Unterforum ist. Ich wechsle natürlich gerne zum richtigen über, wenn mich jemand in die Richtung weist =)

Mein Problem:

Ich besitze folgenden Radio AV Receiver mit USB Adapter und dazu die passende SpyCam:

IMG_20140123_180029.jpg

Ich habe das ganze Zeug mal von einem Freund bekommen, der es an seinen PC angeschlossen hatte, um von dort aus durch den Türspion schauen zu können (Faulheit ftw!). Als er mir die Sachen geschenkt hat (ist schon ein paar Jahre her), habe ich kurz mal probiert, ob alles funktioniert, hat auch wunderbar geklappt.

Nun habe ich relativ neu ein Terrarium, das ich gerne mit der Kamera befilmen möchte. Als ich also den Receiver an meinem Windows 7 64bit PC per USB angeschlossen habe, wurde zwar ein Gerät erkannt, es ist jedoch unbekannt und nicht benutzbar. Meiner Erinnerung nach verlief der erste Test nach Erhalt damals einfach nach dem Plug & Play Prinzip. Treiber für einen solchen Receiver finde ich auch nicht.

Ich bitte euch, mich da ein bisschen aufzuklären, und mir vielleicht zu helfen, dass das alles funktioniert. Wenn ich eine wichtige Info vergessen habe, bitte Bescheid geben ;)
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße, ren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh