• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC DHCP konfigurieren!

skyfire

Neuling
Hi,

ich müsste meinen PC mit DHCP konfigurieren um dass ich meinen neuen Router richtig verwenden kann nur wie???

kennt sich damit vlt jemand aus? oder gibts irgendeine tut???

danke

alexander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normaler weise vergibt ja der router dynamische ip adressen. das wird er auch getan haben in deinem fall. aber warum möchtest du jetzt dhcp konfigurieren? ich denke er du möchtest eine statische ip interne netzwerk ip haben, damit du port forwarding usw nutzen kannst. das kannst du unter systemsteuerung und dann netzwerkverbindungen machen. dort dann einen rechtsklick auf die netzwerkkarte -> eingenschaften -> tcp/ip dingsda und dann kannst du dort die ip adressen eintragen.
ganz oben die du haben möchtest, also im ip bereich deines routers. dann die 255.255.255.0 und dann in den nächsten beiden die ip des routers. ganz unten kann frei bleiben.
also das das dann zum schluss zb so ausschaut:
netzwerk8nq.jpg

MfG
Alex

nein...ich muss aber den PC DHCP konfigurieren, weil das der router vorschreibt!

bin aus Italien, da kann sein dass es da anders ist!

jedenfalls muss ich ihn DHCP konfigurieren!

danke
alexander

Dann setzt du einfach auf IP automatisch beziehen.

Allerdings währe es mir neu das die Netzwerktechnik Länder spezifisch ist.
Normalerweise kann man einfach eine IP Adresse aus dem Adressenbereich des Routers benutzen.

MfG

Yo, machst du einfach IP + DNS Server automatisch beziehen (Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll)

B.l.o.c.k. schrieb:
Allerdings währe es mir neu das die Netzwerktechnik Länder spezifisch ist.
Das hat auch nichts mit irgendwelchen Ländern zu tun ;)

nein, ich müsste wirklich DHCP konfigurieren!
ist das das was ihr gesagt habet?
ich glaube nicht!

ein bekannter von mir hat mal ne tut verwendet die über 5 seiten ging!

also kennt jemand so eine?

danke

alexander

Schilder uns mal bitte was genau du machen willst. Einfach nur den PC am Router anschließen?
Den Router oder den Rechner als DHCP Server laufen lassen?

ja, keine ahnung...ich will halt nur mithilfe eines routers mit drei PCs gleichzeitig ins i-net können!
also auf der beschreibung steht, ihr PC muss DHCP konfiguriert sein! ich persönlich kenn mich mit netzwerktechnien nicht so besonders aus, also wie macht man das?

danke
alexander

Dann musst das tun, was Nascar gesagt hat. Nur eben "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" auswählen, fertig!

MfG,
Michael

ja, wenns nur so einfach wäre...bo...kann ja sein...ich versuchs mal!
danke!

alexander

Wo genau tritt denn hierbei n Problem auf? Durch DHCP bekommst du automatisch vom Router eine IP zugewiesen, genauso wie einen Gateway und einen DNS Eintrag.

Wie du den automatischen Bezug einstellst wurde ja bereits mehrfach gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh