• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC braucht zulange um runterzufahren

ATIFreak

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer, hab ein Problem wenn ich auf Start klicke und dann auf Ausschalten dann dauert das ca. 3 Minuten bis das blaue Fenster kommt.Wenn der dann anzeigt "Windows wird heruntergefahren" und dann dauert es wieder 3 mins. bis er ganz aus ist woran kann das liegen?(Windows hab ich auch schon neuistallt)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Programme laufen denn im Hintergrund, mir scheint es so - als ob da ein Programm ziemlich lang zum beenden braucht.

Ein Virenprog. dann Ashampoo Magical Defrag und mehr eig. nicht.

MfG

Hast du Windows XP? Wenn ja jdann könnte dir vielleicht XP-Antispy helfen. Da gibts ne Einstellung sodass Windows etwas schneller runterfährt.
Das gibt zwar den Programmen "nur" etwas weniger Zeit sich normal zu beenden hilft aber schon etwas. Probiers halt mal aus.

Hat keiner ne Ahnung was das sein kann?
Hinzugefügter Post:
@DT hab ich doch mal gemacht bringt ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal formatieren und das betriebssystem neu aufspielen... :) :d

Shaolin hab ich schon.
Hinzugefügter Post:
royalhunter wo kann ich das machen , also das manuell einstellen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das oder sowas ähnliches was "royalhunter" gesagt hat macht XP-Antispy im Hintergrund. Ich will das jetzt nicht definitiv saogen bevor mir jemand aufs Dach steigt wenns doch nicht so ist. ;)
XP-Antispy nimmt einem halt die Arbeit ab, denn dann müsste man ja ca. 100 Registrypfade auswendig wissen wo man dies und wo man jenes eintragen, editieren muss usw. .
Wie schauts mit der Platte aus? Ist die Defragmentiert? Wenn nein kannst du ja mal das versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist defragmentiert , aber seid dem ich wieder XP AntiSpy was eingestellt habe.Kann ich die Icons auffen Desktop nicht verschieben und defrgmentieren kann ich nicht mehr.

MfG

Bei mir geht der Link auch.
Hmm komisch bei mir hat XP-Antispy immer richtig funktioniert und nicht irgendwo was zerstört. Was du da gemacht hast. ;)

aber jetzt ma ne frage wenn der schon so lange braucht bis erst mal die auswahl kommt... und da wird ja nichts beendet oder täusche ich mich das zeug wird doch erst beendetwenn man auf herunterfahren klickt... , kanns doch net daran liegen... und kann auch ein virus sein ist deine Software aktuell? sonst würd ich sagen liegts am Windows, mh aber wenn des neuinstalliert hast wüsst ich net worans liegen könnte!

Ja, hab schon Windows neu draufgemacht.Aber alle Dateien löschen mach ich nicht.
Und nochwas gehört zwar nicht hier rein aber , welcher Treiber ist für meine GraKa der aktuellste?
Hinzugefügter Post:
Edit:funzt immer noch nicht mit den Windows Installer 3.1.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das nervt das lange runterfahren.
Hinzugefügter Post:
Edit:Kann nichts mehr installen ich muss Windows neu druff machen.
Ich sag bescheid wenn es dann wieder funzt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann es an der 40GB IDE Festplatte liegen weil vorher hatte ich die 80gb per sata dranne?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh