• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC braucht noch GraKa -> 1650x1050 pxl

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
Moin Leute, es ist bald Weinachten, unser Haushalt braucht nen neuen Rechner, der jetzige ist zu alt (s. 754, GF 7300GS, 512MB)

Zur Verfügung stehn zwar 600€, es soll auch gezockt werden, aber mit meiner Konfig komm ich auch schon auf 400€.

Hier mein Gestrüpp, bin aber trotzdem für jegliche Vorschläge offen.
Einziges Thema : Quad, ich weiss das der Deneb bald kommt, aber diese 1-2 Monate Wartezeit sind schon zuviel :fresse:, zumal immer was "Neues" kommt worauf es sich zu warten lohnt. Auch wenn ein Quad zukunftssicherer ist, ein DC tuts auch.

ASRock P43Twins1600
E5200 (wird mit Boxed Kühler auf 3GHz gebracht)
Zotac GeForce 9800 GTX+ AMP! Edition

Es soll eig. auf 1680x1050 (Samsung 2053BW), mit Qualitätseinstellungen (grob gesagt). Ich glaube das wird die 9800GTX+ nicht ganz so mitmachen...
Ich werd so Sachen wie Assassins Creed, NFS Undercover und halt aktuelle Titel mit *schönen* Bildern laufen. Hab die nVidia wegen der besseren Kühlung und der stärkeren Leistung im Vergleich zur HD4850 genommen.

Seasonic S12II 330W
A-DATA 4GB DDR2-800
+ Sharkoon Rush-Series Keyboard
+ Razer ProSolution

Gehäuse wird mein jetziger Middi-tower erneut herhalten.
LW und Brenner nehm ich meine jetzigen vorhandenen.
Dann dürfte eig. alles laufen.

Einziger offener Punkt für mich ist halt die Graka.
Native Auflösung sollte schon angepeilt sein...

Hm... Oder doch ne HD4870? Bzw. die nvidia Alternative dazu...

€dit/ Nach einiger Überlegung denke ich das ich bei meinem Monitor doch eine HIS Radeon HD 4870 Turbo, 512MB GDDR5 nehmen sollte.
Schön kühl, von Haus aus OCed, der Ram reicht auch aus. Ist eine gute Karte für 200€ denke ich.
An eine GTX denk ich überhaupt nicht. Dazu ein enermax pro 385W wegen der Graka.
Würde ich auf 425€ kommen bei VV mit Versand + NN und allem, allerdings ohne mein Mauspad und Keyboard :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh