• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc bootet nicht von cd!HELP

Smokechiba

Neuling
Hi @ all

hab ein riesen problem und bitte um eure hilfe!
hab mir nen neuen Rechner bestellt welcher am samstag angekommen ist.
Hab ihn natürlich gleich zusammengebaut. Jetzt kann ich leider nicht win xp installieren er will einfach nicht von cd booten! Hab natürlich im BIOS alles eingestellt. (CD ist original)

System:
Dfi Lanparty nf4 ultra-d SLI
AMD 64 Venice 3200+
Zalmann CNPS 7000B al-cu
Crosair xms 1GB 2CL (1 riegel)
NT Levicom 420W
XFX 7800GT

HDD und Laufwerke sind von meinem alten rechner!
müsste alles richtig zusammengebaut sein! ^^

Der rechner erkennt alles, er will halt einfach nicht von CD Booten! Bei dem bildschrim wo normalerweise steht "wenn sie von cd starten wollen eine beliebige taste drücken" bootet er einfach neu (müsste da nicht normalerweise "veryfing DMI pool data" stehen?) und nach mehrerem neu booten kommt dann die meldung "Warning! please re- setting CPU frequency in CMOS setup" (habe aber nicht am fsb rumgestpielt)

Bitte helft mir bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter!

MFG
SmokeChiba

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erkennt er im Bios auch deine LW richtig?

Ist dein LW richtig angeschlossen?

auch auf dem MB? Blau Festplatte, schwarz CD bzw DVD?

jo er erkennt sie sind auch richtig angeschlossen!
hab es am samstag auch mal geschafft das der statz "wenn sie von cd booten wollen...." als ich dann taste gedrücht hab wurde bildschirm schwarz und ich musste neu booten.. seit dem kommt es nicht mehr

evtl mal anders gejumpert :bigok:

:fresse:

war bei meinem kumpel mal... das LW wurde vom BIOS bzw. mainboard erkannt, aber in windoof konnte man nichts damit machen, es wirde nicht einmal angezeigt....

Hab ich natürlich auch schon gemacht ^^
ich glaube es liegt irgendein hardwarefehler vor .. weil er will einfach nicht von cd booten .. ob es windows ,linux oder memtest ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh