• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Bootet nicht!!!!! Argggg...

Scrj256

Enthusiast
Da ich Viren auf meinem PC habe:mad: löschte ich eine Datei, wie sich herausstellte die falsche^^-. Jetzt kann ich nicht mehr booten es kommt immer die Meldung:ntldr fehlt also versuchte ich von der Windows cd zu booten. Ging nicht:mad:. Also stellte ich im BIOS die Bootreihenfolge um. Ohne erfolg der PC bootete immernochnicht von der CD. Nun bin ich am ende meines lateins:-[

kann mir jemand helfen?

mfg. Scrj56

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Scrj256,

eine Windows-Reperaturinstallation sollte dir helfen ;)

geht nicht! er startet nicht mal von der CD!

Dann hast du ein Hardwareprolem oder ein falsch konfiguriertes Bios oder eine defekte CD. Was hast du für Hardware und ist die aktuelleste Firmware auf dem Board?

der bios-post-screen kommt dohc noch oder?
also kannste auch ins bios und cd als erstes bootmedium einstellen.
dann einfach die windows-cd starten und entweder gleich reparaturinstallation starten oder erstmal in die konsole gehn und den mbr neu schreiben lassen.

Hab och gemacht skilless! Aber der Rechner bootet nichtma von der CD

MEine Hardware siet man in der Sig. Die Hardware kann auch nicht beschädigt sein! Da ich den PC ne gestartet habe, und dann kahm die Meldung.

mfg Scrj256

Klar kann die Hardware defekt sein, ist aber echt unwahrscheinlich. Dann teste mal eine andere CD. Aber denk mal nach, wenn du dir sicher bist, das alles richtig eingestellt ist. Was soll es sonst sein ein Hardwaredefekt?

kannst von einer Startdiskette aus booten und so den mbr wieder herstellen?

wie denn? Habe nicht mal ein Floppy LAufwerk

Zuletzt bearbeitet:
d.h. also du kommst nicht mal ins BIOS rein? falls ja, kannst du nach dem BIOS F8 druecken um das Windows Reparatur Menue aufzurufen! wird wahrscheinlich nicht viel helfen aber ein versuch falls moeglich waere es aber dennoch.

allerdings weis ich nicht wie es sich verhaelt, wenn wie ich befuerchte dein kernel zerschossen wurde! aber es gibt ja verschiedene optionen.

viel erfolg um dein problem zu loesen!

d.h. also du kommst nicht mal ins BIOS rein? falls ja, kannst du nach dem BIOS F8 druecken um das Windows Reparatur Menue aufzurufen! wird wahrscheinlich nicht viel helfen aber ein versuch falls moeglich waere es aber dennoch.

allerdings weis ich nicht wie es sich verhaelt, wenn wie ich befuerchte dein kernel zerschossen wurde! aber es gibt ja verschiedene optionen.

viel erfolg um dein problem zu loesen!
Doch ins Bios komme ich, wie stellst du die sonst vor dass ich im Bios settings verstellt habe?! Währe das schlimm wenn der Kernel "verschossen" wäre? mir wäre es egal wenn ich Windows neu raufhauen müsste, habe ja sowieso c: und D:

Ich hol mir glaub ein Experte ins haus;) Aber dürft noch so gerne weiter posten, vielleicht kann ich ihn ersparen:d

mfg. Scrj256

erstelle dir doch ne boot-diskette mit dem Rechner, von dem du grade online gehst.
Dann kopierst den kompletten Inhalt auf den usb-Stick, First-boot-device auf usb stellen (bios), und dann gibst im dos ein:

fixmbr c:

normalerweise müßts dann wieder laufen.
Dasselbe müßte auch mit der win-cd gehen, da in die Reparaturkonsole, und obigen Befehl eingeben.

Welchen Inhalt muss ich auf den Stick koüieren?

Das ganze betriebssystem?

mfg. Scrj256

Unter www.bootdisk.com findest Du Möglichkeiten, um ein Startmediium zu erstellen.

Edit:
Alternativ könntest du zunächst einen CMOS-Clear durchführen und dann versuchen, erneut von CD zu starten.
Hat bei mir auch schonmal gefunzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Hinzugefügter Post:
naja... was muss ich jetzt machen^^ habe mal son teil gedownloadet und auf meinen Stick gekikt! Dann kahm insert the system disk dann habe ich meine Windows CD reingetan. Es passierte nix. Aber Die CD geht noch habe sie gerade bei diesem PC getestet! Ich kopiere zurzeit die CD daten auf mei nPC und versuche sie auf den Stick zu tun... vielleicht geht das ja :-)

mfg. Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
kannst vielleicht mal das cd/dvd-lw wechseln, vielleicht geht das von dem jetzigen PC auf deinem "kaputten"?
Edit: Du mußt den Inhalt der Start-cd auf den Stick kopieren, und dann von dem Stick booten lassen.
Wenn du nicht klarkommst, gib mir mal deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich dir ne boot-diskette.
gruß roland

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe und Vermutungen:d Habe das Problem mit der Widerherstellungskonsole "gerade" gebogen! Ich habe im Bios Boot from CD angewähl. Anstat boot fon meinem laufwerk: DVD W usw...

Dann startete die CD und ich stellte es Dank 1minütigem googeln wiederher!

Thema kann ge Clost werden!

mfg. Scrj256

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh