• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC bootet über 2 Minuten!!!

Phear

Neuling
Hallo,

mein PC braucht sag eund schreibe 2 Minuten udn ein paar Sekunden zum hochfahren... das ist seit ein paar Tagen so, ich habe aber nichts verändet.

Hardware:
AMD64 3700+
Samsing Sata II 250 GB
1024 DDr Ram
Geforce 7800 GT

Woran könnte das liegen? Ich verzweifel echt... 2 Minuten dieses Windows Bootlogo... :S

Danke für jede Hilfe!
Phear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal dein Sys aufgeräumt? Temporäre Dateien gelöscht? Registry aufgeräumt? Unnütze Dienste und Tools ausm Autostart entfernt?
Und es gibt von Windows ein Tool, was den Bootvorgang berschleunigt, weiß leider nicht wie es heißt aber wenn ich zu hause bin, werde ich nachschauen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, fand das Wort nur so toll...:rolleyes:

habs nun editiert ;)

Das "Tool" oder auch Betreibssystem Vernichter genannt ;)

heißt BootVis und ist von Microsoft...

Benutzung auf eigenen !! Gefahr.

Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht und es gibt heiße Diskussionen drum, ob es sinnvoll ist oder nicht..

www.google.de da einfach mal eingeben und dl.

Allerdings auf eigenen Gefahr !!

mfg trust

Keien Tools! Der PC hat ja letzte woche auch in 10-15 sekundne gebootet, ohen irgendwelche tools.

Temp hab ich soweit gelöscht, ist aber nicht wirklich schneller geworden...

andere vorschläge?

In der Registry wüsst ich nicht,w as ich da noch säubern sollte, hab da aber he nicht soo den durchblick. Im Autostart sind nur die nötigsten Dienste, garkeien Programme.

Hallo

Ich kenne das Problem mit dem langen booten nur in Zusammenhang mit dem NF4 Treiberpaket - speziell der IDE Treiber

Lies mal das erste Posting auf der Seite (falls Du ein NF4 Brett hast)

Jop, hab ein NF4 board, werd emal schauen.

Hmm, wie, die IDe Treiber weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die neusten IDE Treiber installiert, schint geklappt zu haben. Zumindest das neustarten geht wieder rasend schnell! Danke!!!! Morgen früh zeigt sich dnan, obs beim Kaltstart auch wieder so abgeht :d Dankeeeee!!!!!! :banana: :bigok:

...ich meinte aber weglassen :fresse: - egal Hauptsache des funzt :d

War nur ein kurzfristiger reboot erfolg. Der Kaltstart heute hat sage und schreibe 4 Minuten gedauert!!! Das ist doch ehct zum kotzen...

Dann hast du irgendwas am System geändert...
Ich mein nicht an der hardware, sondern an der Software.

Wie alt ist denn dein Betriebssystem?
evtl. neu installieren

Hab nix am System geändert, so ahnungslos bin ich nuna uch wieder nicht.

Hab vor nem Monat oder so Windows neu installiert, und es kann ja aber auch nicht imme rnur ne Neuinstallation Lösung des Problems sein...

IDE Treiber ganz weglassen hab ich grad ausprobiert, bringt leider auch nix :(

Soa, hab dann doch mal neu installiert. Bootvorgang dauert trotzdem noch über 1 Minute. Ich erinnere mich an Zeiten, wo der rechner in 10, maximal 20 Sekundne oben war.

Kann was im Bios verstellt sein?

ICh kenne das Problem . ist gibt dafür nur eine Lösung = neuinstallation:shot:

aber man kann auch irgendwas in den eintragungen im system ändern .(dann überprüft er das system nicht mehr bei jedem neustart. (das klappt auch mit tuneup utilities... ich google nochmal ob ichs wiederfinde......:angel:

Bei mir wartet der schon ganz am Anfang des Bootprozesses. Manchmal sagt er no disk blabla als ob er kein Betriebssystem isntalliert hätte. Ansonsten wie gesagt wartet er ganz lange am Anfang, also da wo er nach Bios und so fragt. Was sollte/könnte ich dagegen tun?

moin:)

ich habe seit Wochen exakt das gleiche Problem: Der Bootvorgang dauert ewigkeiten, der Windowsbalken läuft ca. 33 mal von links nach rechts. habe mein System ganze 4 mal neu aufgesetzt, ohne erfolg..

Mal ne Frage:

IDE-Treiber deinstaliere ich über die Systemsteuerung/software, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja dan nvidia treiber auswählen und unten den treiber den du weg haben willst anmarkieren in dem fall ide treiber ... dan deinstallieren neustarten dan gehts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh