• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThePizZa

Neuling
Hallo community,
folgendes ich werde mir ende des monats ein neuen pc zulegen... und hab schon so ungefähr ne ahnung was ich will... hab mir von 2 online shops ne zusammenstellung gemacht und würde gerne eure meinung hören, ob diese gut ist ob man was verbessern kann bzw ob etwas billiger ist oda sinnvoller etc...

so dann stell ich mal meine 2 pc zusammenstllungen vor...

Einmal bei Hardewareversand:

WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS :54,10 €
Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil : 90,67 €
Samsung SyncMaster P2470HD : 253,98 €
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 9 :160,85 €
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 :207,67 €
Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express : 389,49 €
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3 : 161,75 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) : 91,07 €
Rechner - Zusammenbau : 20,00 €
be quiet! Straight Power BQT E7-700W :104,16 €

Summe:1.533,74 €

Und bei Alternate:

Zalman CNPS9900A LED :€ 43,49*
Sapphire HD5870 :€ 399,-*
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit :€ 77,90*
Intel® Core™ i7-920 Prozessor :€ 215,-*
Samsung SyncMaster P2450H :€ 199,90*
OCZ ModXStream Pro 600W : € 77,90*
Thermaltake Armor :€ 139,90*
Asus DRW-22B2L :€ 38,49*
Asus P6T SE : € 179,90*
Western Digital WD6400AAKS 640 GB : € 47,99*
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit : € 194,90*

Summe:€ 1.614,37*

Hardwareversand is um ca 100 € billiger aber auch besser?
Wie gesagt würd mich über voschläge/verbesserungen ect sehr freuen =)

lg daniel

ps: mir ist auch sehr wichtig das der pc dann auch geht und ich mich nicht wochenlang rumärgern muss...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre noch interessant zu wissen was du mit dem PC so machen willst.
Kannst du den PC auch selbst zusammenbauen oder das evtl mit einem aus dem Forum hier machen (macht Spass und du lernst auch gleich noch was)?
-> http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

- TFT reicht der P2450H, den hab ich auch, der is gut
- als HDD lieber ne F3 500GB von Samsung, die ist schneller
- in der 1.Config ist das Board 2mal drin
- Gehäuse ist Geschmackssache, kuck dir aber auch mal das CM Storm an!
- NT reicht eins mit 500W aus, z.B. Cougar CM550 (es reicht wirklich)
- ne HD5850 würde auch für FullHD reichen, wenn du nicht immer 4xx oder 8xx AA brauchst! (max Details geht sicher)
- CPU Kühler: Scythe Mugen 2, Prolimatech Megahalems + Scythe Sflex 800U/min, EKL Brocken (Zalman taugt nix)

Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wirs so können tu ichs schon aber hab mir schonmal nen pc gekauft alle komponente eingekauft und hatte nur schwierigkeiten vorallem mitn bord 2 bord gingen kaput und der pc geht bis jetzt nich mehr der hat mich damals au 1000€ gekostet...

Naja zum gamen,filme gucken und der soll auch n paar jahre halten....

Wie siehts denn mit dem bord aus is das gut oda gibs n besseres?

Naja zum Gamen und alltägliche Sachen würde ein AM3 oder I5 System locker reichen.

aber mit dem i7 bin ich erstmal für mindestens 2 jahre gut dabei

Nicht, wenn die meisten Spiele in naher Zukunft kein SMT unterstützen werden, wonach es derzeit aussieht.;)

Das kommt da noch entscheidend hinzu. Ich habe dies ein wenig falsch formuliert. Natürlich würden die Systeme locker 2 Jahre halten, aber der Core i7 würde beim Gaming sicherlich nicht viel länger halten, als ein i5-750/AM3-System.

Stell dir nen System für 800 euro zam ,dann sehn wir ma weiter.Mehr Geld gibt heute keiner mehr aus.

ok wenn das so ist werd ich mich heute nochmal ransetzen und was zam basteln... vill stellt ja auch jemand hier nen system rein dann könnte ich gut vergleichen =)

kg

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

edit: was würde sich denn dann besser lohnen wenn ich mir jetzt nen i5 hole dann fällt ja sockel 1336 weg also auch andre mainbord etc....und vorallem welchen i5 holn?.... oder doch zu AMD gehn und siche ne AMD Phenom II X4 965 holn? ich will einfach für paar jahre meine ruhe und meine spiele spielen können auf full hd und keinen streiss andauern zu haben....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

hab mir sagen lassen das nen quad sinnvoller wäre als nen i5/i7 was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh