Aktuelles

PC Aufrüsten nach 5 Jahren

Jens96

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
5
Hallo
ich hab vor meinen PC nach 5 Jahren zu erneuern als erstes will ich mir ein neues Maindoard, CPU und Arbeitsspeicher holen die Grafikkarte werd ich später wechseln weil es ja zur Zeit fast keine gibt.

Ich hab mir mal diese Komponenten rausgesucht die ich mir jetzt kaufen will:
Mainboard: MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI
CPU: Intel Core i5-10600K
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit

Später wenn verfügbar:
Grafikkarte: MSI RTX 3060 ti gaming x trio

Ist die Hardware Zusammenstellung so gut oder sollte ich noch was ändern. Budget für Mainboard, CPU und Arbeisspeicher 560€. Grafikkarte 500€
CPU soll von Intel und die Grafikkarte von Nvidia sein.

Was ich nicht ganz verstehe beim Arbeitsspeicher steht dabei das er für AMD Prozessoren ist gibt es da wirklich unterschieden beim Arbeitsspeicher zwichen Intel und AMD CPUs?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
28.205
Ort
über den Jordan
Der ram ist auf amd optimiert läuft aber auf Intel genau so gut.
Ich würde nochmal in mich gehen und überlegen besser auf eine aktuelle amd ryzen Plattform zu gehen.
 
Oben Unten