• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC aufrüsten aber wie?

Elmerto

Enthusiast
Schönen guten Tag und natürlich noch frohe Weihnachten :-)

Mein Pc besteht aus:

Inte Core 2 Duo E6300 Conroe 1.86Ghz
Abit Abit Fatal1ty Fp-in9 Sli Sockel 775 Nforce 650i
Bequiet 450 Watt
Club 3d 4850 512MB
Harddisk: Seagate ST33206202AS S-ATA 300 16MB Cache 7200 UPM
2*1GB G.Skill NQ Series DDR2-800 DIMM CL5
Scythe Ninja mini Rev. B SMNJ-1100
Windows 7 64-Bit

Hauptanwendungsgebiete: Surfen, Matlab, Spielen

Er ist wirklich schon sehr in die Jahre gekommen aber ich würde gerne ein paar € investieren um ihn wieder etwas fitter zu machen.
Bisher konnte ich alles annehmbar spielen, Max Payne 3 lief eigtl ganz gut.
Aber Planetside 2 und Counterstrike Global Offensive laufen einfach überhaupt nicht.

Lohnt sich der Umstieg auf einen Quadcore noch oder ist das verbranntes Geld? Ich dachte an Ram und neuen Prozessor vielleicht irgendwas gebrauchtes bei Ebay und evtl noch ne Grafikkarte ?
Kenn mich leider in sachen Hardware gar nicht mehr aus ... Wäre wirklich nett wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet.
Ich dachte an so insgesamt 150€-200€ aber eher weniger.. als 200€..

Vielen Dank :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Deinem Budget würde ich einen Q6600 (gebraucht, ca. 60€) und eine GTX560ti bzw. HD7850 (mit Glück ~100€ gebraucht) holen. Das dürfte genau in Dein Budget passen, ggf. noch über weitere 2GB Ram nachdenken.

okay ich durchforste mal den Marktplatz danke schon mal :-) sonst noch wer ideen?

WENN du einen guten gebr. Quad ergattern könntest, dann sollte auch der Speicher aufgerüstet/verdoppelt werden.
Und so viel Geld würde ich in die (sorry) alte Kiste nicht mehr investieren.

Verkaufe den ganzen Kram (~ 100€), dazu packst du noch etwa 400€ ... dann gibt's einen netten neuen PC.

Logisch...:rolleyes: Wenn wir über knapp 300(!) Prozent des ursprünglich veranschlagten Budgets reden. Sollte die Kohle vorhanden sein, spricht natürlich nichts dagegen.

Mh da werde ich wohl die Aufrüstungsoption nehmen... 400€ ist mir zu viel zum investieren.
Danke trotzdem für die Ansätze.

ich würde: board,cpu,ram,graka für rund 100€ verkaufen und mir dann gebraucht folgendes holen:

8gb ddr3: 20€
am3 board: 50€
x4 955: 55€

Das sind 125€, bleiben von (200€+100€) noch 175€ über. Davon würde ich mir dann eine neue hd7850 oder eine gebrauchte hd7870 holen.
Alternativ eine hd7770 und eine samsung 830 128gb ssd :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh