• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc abstürze bei bestimmten sachen!!!

sprudelkoenig

Enthusiast
habe regelmässig abstürze bei meinem system! komischerweise nur bei bestimmten sachen! abstürze bei company of heroes oder tdu und wenn ich bei azureus was mache!

spiele ich z.b pes 6 passiert nie was. auch im ruhezustand läuft er!

irgendwelche tipps?

mein system: asus p5nsli, club 3d 7800gt , 2 gb speicher, 550 w netzteil,
120 gb hdd und 160 gb hdd und win xp.

wäre für alle hilfe dankbar! habe das board in verdacht weil ich das hier gebraucht gekauft habe!
falls ich hier falsch bin bitte verschieben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal deine Kühlung vom mobo an, es kann sein, dass dein chipssatz bei zu hoher belastung (pes6 ist ja keine belastung^^) zu heiß wird und sich dann automatisch ausschaltet

installiere PeerGuardian und berichte, ob das Problem gelöst ist.

...nicht nur E.T. wollte gern nach Hause telefonieren :p

neue leitpaste habe ich probiert immer nach dasselbe problem. werde mal die anderen beiden vorschläge ausprobieren!

danke
Hinzugefügter Post:
Wie Abstürze?
Bluescreen, Fehlermeldungen, Einfach zack und aus oder startet der PC einfach neu?
Automatischer Neustart deaktiviert? Da sollte dann ein Blueschreen mit Fehlermeldung kommen.
http://www.dirks-computerecke.de/neustart-abschalten.htm

mal startet er neu. mal friert er ein und mal ist der bildschirm schwarz und der monitor hat kein eingangssignal. dann muss ich selber neu starten!

Zuletzt bearbeitet:
Wie waäre es denn wenn es gar nicht das mobo ist, sondern der Prozi, weil er zu heiß wird? haste schon mal da nachgeschaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh