~? Patchkabel-Adapter, Patchkabel-Signalverstärker - Gibts sowas?

Oliver_G

Semiprofi
Ich will mein 10m Patchkabel VERLÄNGERN weil austauschen schlecht geht da es durch eine Wand verlegt ist. Gibt es da Adapter?

Ich würde wenn dann mein 10m Kabel 6m verlängern, ich habe aber gehört das Kabel das zwischen Modem und PC ist soll nicht länger als 15m sein. Bei mir wären es dann aber 16m. Gibt es sowas wie einen kleinen Signalverstärker den man zwischenstecken kann oder muss ich mir unbedingt nen Switch oder nen Router kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt Adapter, wo du zwei kabel zusammenschließen kannst (hab ich auch bei mir gemacht)

Signalverstärker --> Switches etc. Ich denke, der 1m ist noch drinne, also erst mal probieren, bevor du wild geld ausgibst

Geht das arg auf die Pingzeiten und die Downloadraten wenn das Kabel länger als 15m ist?

Woher bekomm ich so einen Adapter?

Es gibt auch noch Repeater. Die arbeiten das Signal noch mal auf und schicken es weiter. Ist also quasi Empfänger und Sender in einem. Switches machen das, soweit ich weiß, nicht.

cu
FuNKeR

Und wo bekomm ich sowas heeeeeeeeeeeeeeeeeeer? :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh