Aktuelles

Passt mein RAM zu ASUS ROG STRIX Z390F?

Dachladde

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2019
Beiträge
1
Hallo Leute,

Habe mal eine Frage. Ich will in kürze einen neuen Rechner zusammenbauen. Nun habe ich bereits das ASUS Mainboard + RAM bestellt. Den RAM wählte ich aus der Liste von ASUS aus, hatte aber das Problem, dass die Händler nie die Versionsnummer bei Corsair angeben.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/m...853.1551040405

Bestellt habe ich nun das 16GB Kit CMK16GX4M2B3200C16. Leider kam dieser in der Version 5.39 die bei ASUS nicht angegeben ist.

Wird das trotzdem funktionieren oder sollte ich den RAM zurück senden? Bin nun kein super Profi und möchte bei der Montage und im UEFI nicht auf all zu große Probleme treffen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
20.103
Ort
50.969
System
Desktop System
Todesstern
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
EK Quantum Magnitude / MO-RA3 420 LT White / D5 Next
Speicher
Corsair Dominator White 2x16 32GB 3800/1900 cl18
Grafikprozessor
AMD Sapphire Nitro+SE 5700XT
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
Wahrscheinlich wird er funktionieren.
 

Sweetangel1988

Experte
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
4.291
Er wird funktionieren .

Intel hat quasi keine Probleme mit ram kompabilität bei AMD ist das problem immer noch vorhanden. Ich meine grundsätzlich bei AMD , läuft der ram mehr oder weniger. Aber man hat sehr oft probleme bei AMD den ram übers XMP profil auf die Mhz zahl des ram kits zu kriegen.
 
Oben Unten