• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Passiv, oder leise Luftkühlung, oder ...?

LeiserBitte

Neuling
Hallo Wissende

Ich bin neu hier, schön daß es so ein Forum gibt.
Ich hoffe Ihr nehmt auch absolute Anfänger auf!?

Ich hätte gerne einen leise WZ PC.

Midi ATX Tower, für Core 2, 2 HDDs, 3 Laufwerke.
Also nix besonderes, kein Gamer PC.
Vorwiegend Video Schnitt.

Ich möchte erstmal ein gutes Gehäuse kaufen.
Bitte empfehlt mir ein paar gute Modelle.
Schnellöffnungen der Seitenteile fände ich toll.

Ansonsten habe ich mit das LianLi PC7 mal angesehen,
hat aber die Schnellöffnung (glaube ich) nicht.

Es gibt doch auch Gehäuse mit Passiven Kühlrippen, was ist denn damit??

Da ich ein paar Silencer von Silentmaxx habe, möchte ich die auch gerne verbauen.

Preislich bin ich erstmal Schmerzfrei,
ich will einfach ein super verarbeitetes, zukunftssicheres Gehäuse!!!

Bitte helft einem Ahnungslosem.

Leise Grüße
LeiserBitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Tips für einen Anfänger?
Bei anderen Themen, in anderen Foren, helfe ich Euch gerne!

Aber was Rechner angeht, bräuchte ich Euere Hilfe! :heuldoch:

Empfehlt mir aus Euerer Erfahrung bitte ein paar gute Gehäuse, die zu meinen Bedürfnissen passen.

Gruß
LeiserBitte

Ich bekomme die Anforderungen HTPC und "Schnellöffnungen der Seitenteile" nicht zusammen: Letzteres braucht man doch nur, wenn man häufig dran rumbastelt, und das tut man doch bei einem HTPC nicht. :confused:

Den besten Schließmechanismus für Seitenteile hat im Moment die CoolerMaster Cosmos-Reihe (Cosmos 1000 und Cosmos 1100), das Cosmos 1000 ist auf Silent-Betrieb getrimmt.
Allerdings sind beide rießengroß und damit nicht HTPC geeignet.

Wie wärs mit nem Lian Li A05B?

Habe bei mir nen Ninja auf nem im Vergleich zum Core 2 wahrscheinlich wärmeren X2 5000+ und damit keinerlei Temperaturprobleme. Dazu noch 2 Gehäuselüfter (@900-1000rpm) und du solltest nen relativ leisen luftgekühlten Rechner haben.

Allerdings hätteste bloß Platz für 2 CD/DVD Laufwerke, dafür passen aber 3 HDDs rein. Sollte dir am Gehäuse noch etwas zu sehr klappern, bekämest Du das mit etwas Dämmmatten sicherlich auch noch in den Griff.
Das Gehäuse ist zwar n Minitower fasst aber ganz normale ATX Boards ohne irgend eine Einschränkung.

Bilder:

Gruß,
HazZarD

also ich verstehe nicht ganz wieso du 2 hdds drinhaben willst? auf der einen seite möchtest du es passiv, auf der anderen seite bist du bereit 2 der lautestend komponenten im pc zu verbauen. ich würde mir das konzept nochmal überlegen. evlt. beeinflusst das ja auch bei dir die gehäusewahl

das PC 7 ist zwar ein gutes Gehäuse, aber es kann zu Vibrationen kommen, deshalb würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Diese können unter Umständen ganz schön nervig werden.
Und Frankenheimer hat mit seiner Aussage natürlich auch recht, würde mir mal unter Umständen das v350 von Lian Li anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh