[Kaufberatung] Passende 280mm Radiatoren für Fractal Arc Midi R2

eagle*23*

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
23.384
Ort
OfW :D
Hi Zusammen,

werd hier irgendwie nicht schlau und brauch mal eure Hilfe.
Möchte in meinem Fractal Midi R2 280mm Radis verbauen aber anscheinend sind die Lochabstände wohl nicht genormt und deswegen passen nicht alle 280er Radis rein.
Hab bis jetzt nur wo was gefunden dass der Kraken X60 Radiator von der AIO Wasserkühlung reinpasst aber ich brauch ja keine AIO Wakü.

Vielleicht hat ja jemand von euch ohne große Modifikation 280er da reinbekommen und kann mir sagen welche passen.
Lochabstand beim Case zwischen den 140er Lüfterbohrungen hat 15mm

Danke


EDIT: 280er passt vorne wenn man einen ohne Anschlüsse oben (auch Verschlusstopfen) nimmt oder die Vorkammern an dieser Stelle wo der Verschlussstopfen sitzt um 1mm mit den Hammer eindrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Aquatuning sollen min. folgende passen:
Aqua Computer, Alphacool (Nexxxos), HWLabs (Black Ice), Magicool, Koolance, Phobya, Swiftech, Watercool, Thermochill (15mm), Coolgate und XSPC

nachzulesen hier
 
Kannst die Löcher nicht einfach zu Langlöchern machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in mein Arc XL nur durch Modifikation (Ausschnitt im Boden) ein 280er Radi (Phobya) reinbekommen. Das Problem sind nicht die Lochabstände, sondern die Vorkammern des Radis. Dadurch ist er etwas zu lang. Daher passen offiziell auch nur 240er. Du musst entweder ein Bodenloch oder einen entsprechenden Ausschnitt im 5,25" Schacht machen.
 
ah ok danke. Dachte gelesen zu haben dass es teilweise auch an den Bohrungen liegt.
 
Also ich kann nur für den Phobya sprechen. Wie es bei anderen aussieht, weiß ich natürlich nicht ;) Mir war nur wichtig, dass du weißt, dass bei einem 280er entsprechende Metallarbeiten anfallen. Ich hab mich für das Bodenloch entschieden, da ich ansonsten die Festplattenkäfige nicht mehr montieren könnte (falls ich das Gehäuse mal verkaufen will). Falls du aber kein 5,25" Laufwerk brauchst, könntest du den ganzen Käfig herausboren und später wieder anschrauben, anstatt den unteren Teil des 5,25" Schachtes heraus zu schneiden.
 
beim Midi sollte evtl auch so ein 280er passen wie einer wo meinte.
Muss mal noch genau ausmessen
 
Also ich werde es auch nächsten Monat umbauen , und dachte dabei an einen 280 im Deckel und nen 120 mm in der Front .

Darüber mal nachgedacht eagle ?
 
280 im Deckel geht doch nicht ohne Mod des ja des blöde.
Will meine 140er Lüfter auch behalten bzw so breit wie möglich
 
mhhh biste da sicher das da keine 280 in denn Deckel ohne weiteres geht ?

Möchte meine 140 Lüfter auch gerne beibehalten .

Also meine H100i hängt im Deckel , und wenn ich mir das so anschaue sollte da auch nen 280 drunter gehen .

Ich werde wohl heute mal die Schablone von CK laden und mal von oben drauf halten .

Mal sehen melde mich dann noch mal .
 
mhhh biste da sicher das da keine 280 in denn Deckel ohne weiteres geht ?

Möchte meine 140 Lüfter auch gerne beibehalten .

Also meine H100i hängt im Deckel , und wenn ich mir das so anschaue sollte da auch nen 280 drunter gehen .

Ich werde wohl heute mal die Schablone von CK laden und mal von oben drauf halten .

Mal sehen melde mich dann noch mal .

Glaub wegen den Bauteilen vom MB wie Stromanschluss wird's eng



Jo darauf war auch mein Startpost bezogen das nur wenige wie z.b der kraken passen angeblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht. Nachdem knapp 3 Std wegen dem 280er vorne rumgefummelt hab weils wegen den Verschlussschrauben um 1-2mm nicht gepasst hat, hab ich nun kurzerhand die Vorkammer einfach 1mm eingebeult und nun passts wunderbar :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh