• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partitionsgröße ändern

wobbachacka

Neuling
Hey

Ich steh grad irgendwie aufm Schlach :/ und die Forumssuche bringt mich auch nicht weiter.
Ich will bei meiner Samsungfestplatte (SP2504C) die Größe der Partitionen ändern. Aber ich komm einfach nicht drauf wie!
Kann mir einer von euch sagen, wie ich des machen kann oder hat jmd. nen Link???
Ich hoff ich bin im richtigen Unterforum. Aber Partitionierung hat ja was mit Windows zu tun ... also Betriebssystem.

THX und mfG wobbachacka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich aber nicht :/
Aber das kann man doch sicher auf über Windows einstellen oder?!?

Ja kann man...

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.

Aber ACHTUNG, dabei gehen alle Daten auf der Partition verloren.

hmm mist .... das will ich nicht!
Ich will halt ein Teil von einer Partition, die ziemlich leer ist, zu einer Partition dazu tun, die fast voll ist. Ist das mit Windows möglich ohne die Daten zu verlieren? oder gibt es ein Programm, dass das kann?

hmm es gibt auf verschiedenen linux live cds ein programm das das angeblich recht gut kan. parted oder so müsste es heissen...

wobbachacka schrieb:
hmm mist .... das will ich nicht!
Ich will halt ein Teil von einer Partition, die ziemlich leer ist, zu einer Partition dazu tun, die fast voll ist. Ist das mit Windows möglich ohne die Daten zu verlieren? oder gibt es ein Programm, dass das kann?

:fp

Aber nimm da bloß nicht Partition Magic, da können auch ganz fix mal alle Daten weg sein, obwohl es nicht so sein sollte. Also in jedem Fall vorher ein Backup machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh