• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

partitionierungstool gesucht

swerob

Neuling
Hallo

Gibt es eine gute Freeware/Trial die man benutzen kann um unter vista home pre64 partitionen zu erstellen? Muss das nur 1x machen, d.h. kaufen will ich eigentlich nichts. notfalls könnte ich ja gparted brauchen (will aber eigentlich keine cd extra dafür brennen).

getestet:
-paragon partition zeuchs ("vista compatible" und dann sagt es mir es kennt meine win version nicht)
-das von acronis (wäre lauffähig aber die trial ist zu arg beschnitten :d)

grüsse swerob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch spitzenmäßig Partitionen mit den Vista-eigenen Tools erstellen. Wo ist das Problem ?

dass vista sich von 298.8gb total mindestens 198gb an sich reissen will... oder kann man das umgehen?

Das Problem liegt bei den weit verstreuten Systemdateien, die sich normaler Defragmentierungsmethoden entziehen. Dadurch braucht die Vistapartition viel mehr Platz als nötig.

Besorge dir mal eine Demo von PerfectDisc8 ( www.raxco.de ) und defragmentiere offline mit starker Konsolidierung des Freespace. Mach das notfalls zwei mal. Danach sollte Vista platzmäßig geschrumpft und willig zu partitionieren sein.

Zu einem früheren Zeitpunkt empfahl ich auch O&O-Defrag. Leider schaft es die Offlinedefragmentierung dieses Tools nicht, die letzten Systemdateien so weit zusammen zu schieben, um Vista zufriedenstellend zu "schrumpfen" und damit die Partition erheblich zu verkleinern.

Auf den Screenshots in Reihenfolge:

1. Datenträgerverwaltung vor der Offlinedefragmentierung
  2. Datenträgerverwaltung nach der Offlinedefragmentierung
  3. Einstellungen des Offlinedefragmentierungsmenü in PerfectDisc8
  4. Konsolidierungseinstellungen in PerfectDisc8

Anhänge

• vorher.JPG
    vorher.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 49
  • nachher.JPG
    nachher.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 57
  • setting.JPG
    setting.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 2.769
  • aggressiv.JPG
    aggressiv.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 2.754
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh