• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partitionieren beim Acer 5920G

Maggus87

Neuling
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen behilflich sein.
Und zwar habe ich mir vor kurzem ein Acer Aspire 5920G zugelegt und zwar das mit dem 2,4GHZ dualcore, den 512MB Grafikspeicher, dem DVB-T Tuner und einer 250GB HDD. Betriebssystem ist das Vista Home Premium.

Mein Problem ist, dass sich die Festplatte leider nicht partitionieren lässt und zwar weder mit dem Windows Tool noch mit externen Programmen. (Acronis Disk Director etc)
Aktuell habe ich 4 Partitionen auf der Platte.

ca 100GB auf C
ca 100GB auf D
3GB versteckte Partition
9GB versteckte Partition

Ich kann zwar in allen Programmen den Speicherplatz der vorhandenen vergrößern oder verkleinern, jedoch keine neue Erstellen. Da kamen Fehlermeldungen aus denen ich nicht schlau georden bin.
Schließlich habe ich das Tool gparted versucht, welches mir dann sagte, dass ich auf einer HDD nur 4 primäre Partitionen haben kann.
Nun bräuchte ich aber dennoch eine weitere, wer braucht schon 100GB auf C...

Frage:

1. Wofür sind die beiden versteckten Partitionen gut? Die 9GB vermutlich Datensicherung und die 3GB Vista und Acer Programme??
2. Kann ich diese Partitionen getrost löschen, wenn ich Recovery Disks gebrannt habe? (Treiber, Vista Acer Progs)
3. Wird vom löschen dieser Partitionen Acer Arcade (Mediencenter ->TV etc) beeinflusst. Hab ich nämlich wo aufgeschnappt...

4. Ich habe von erweiterten Partitionen gehört? Wie mach ich das? (Das erübrigt sich allerdings wenn ich die oben genannten Partitionen löschen kann)

Schon mal vielen vielen Dank für eure Antworten ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh