• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

partitionen wieder zusammenlegen?

chhrille

Neuling
moin,
habe meine systempartition gelöscht, da ich jetzt ne ssd habe. und eine weitere partition, sind beide auf der gleichen hdd.
nun möchte ich diese wieder zusammenfügen. allerdings ist die eine partition noch in einer erweiterten partition und die ehemalige systempartion ist "nicht zugeordnet".
ich denke ich muss die partition aus der erweiterten partition rausbekommen, damit sie auch als "nihct zugeordnet gekennzeichnet wird". dann sollte man die beiden zusammenfügen bzw einfach eine neue große partition erstellen können, nur wie mache ich das?

hier ein screen dazu, denke der erklärt alles:

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass es! F: ist fast voll. Nur die freien Bereiche partitionieren - fertig.

Übrigens, wenn dir an deinem Multimediakram was liegt, dann kopiere das auf eine (externe) Platte, Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann hab ich zwei Partitionen mit je 50GB, würde lieber eine mit 100GB haben.
Das F fast voll ist, hat damit ja nix zu tun.

Hm dann hab ich zwei Partitionen mit je 50GB, würde lieber eine mit 100GB haben.
Das F fast voll ist, hat damit ja nix zu tun.

Sind wir hier bei "Wünsch' dir was"? Wenn du unbedingt deine Daten zerschießen willst...Bei der Reparatur helfe ich dir nicht.
Du fragst, aber weißt es besser.

keep cool, ist nur ne Frage!
Warum ist die Gefahr denn so groß die Daten zu verlieren? Scheinst ja zu wissen wie es gehen würde.

warum bei sowas generell daten verloren gehen können, ist mir durchaus bekannt.

allerdings sind es hier eigentlich 2 komplett leere partitionen!

So ist das oft. Kaum stellt man den Fragern ein paar kleine Aufgaben, schon ist Ruhe im Karton.

ich habe mich da eh rausgehalten,
ist mir viel zu aufwendig, keine Ahnung was er da überhaupt vorhat oder ob das überhaupt funktioniert.
und selbst wenn, das alles zu erklären mit Rückfragen usw. braucht doch 1000 Beiträge.
sind ja jetzt schon 10 und keinen Schritt weiter.

Daten sichern und dann versuchen was geht oder überhaupt passiert.

was Windows nicht macht, kann man ja mit Partitions Tools machen.
Partition Wizard , da gibt es auch eine Boot CD für
http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/partition-wizard-home-edition/
oder Parted Magic sogar in deutsch
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh