• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partitionen/Festplatte spiegeln

poky

Neuling
Moin.

Hab das schon länger nicht mehr gemacht, früher mal mit ner alten Ghost Version. Und wollt nun fragen was da so "Stand der Dinge" ist. Obs da vll was besseres gibt, was evtl noch Freeware ist?

Was ich vorhabe?

120 GB HDD wird ersetzt durch 400 GB HDD (beides Samsung)

2 Partionen müsst ich Spiegeln:
10 GB -> auf ne 20 GB (System)
96 GB -> Rest von der HDD

Wichtige Vorraussetzung ist: Das System muss danach wieder normal laufen :-[

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ginge supereasy mit Acronis True Image. Leider is das keine Freeware.

Hi,

ich kann Acronis True Image nur empfelen, ist echt nen perfektes Programm! Und garnicht mal so schwer zu bedienen. Also wenn du irgendwie an Acronis True Image dran kommst -> besorgen! :d

Alles weitere darüber findest du hier!

Acronis True Image war doch das geile Programm womit ich immer HDDs Images gezogen hab, danach extra n check gemacht ob sie ok waren und beim zurückspielen gesagt bekam "is kaputt" :d

Naja mal trotzdem noch mal damit probiern und ne Chance geben. Aber Afaik is das ja nun Norton Ghost bzw umgekehrt, Symantec hat Acronis doch gekauft, oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh