• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partitionen defekt, wie kann ich meine Daten retten?

_alex_

Enthusiast
Nabend,

ICh hatte einige Partitionen, davon 2 temporäre (die gerettet werden müssen) wo wichtige Sachen drauf waren. Nun sind die Partitionen teilweise zerschossen und ich kann Windows weder installieren (fehlermeldung nach der Inst), noch laden, noch sonst was tun. Die unwichtigen oder zerstörten Partitionen sind mittlerweile gelöscht, gemergt und formatiert, die 2 wichtigen aber bleiben und erhalten cross irgendwas Fehler, wobei einige Dateien noch ansprechbar sind. Was könnte ich tun um die lesbaren Dateien auf frische Partitionen zu verschieben?

Unter DOS ist NTFS nicht gerade verbreitet, meine Live-Windose startet nicht, wenn die Festplatte angeschlossen ist und ich bin mittlerweile platt und fast komatös.

Unter Windows-Instroutine habe ich chkdsk ausprobiert. Auch /p und /R. Es werden dabei unlösbare Fehler gemeldet. ICh will lediglich die erhaltenen Dateien retten, nur wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich hatte eine ältere und die war nicht wirklich hilfreich. Die Neue hat aktuellere Proggis, hoffentlich hilfts.

Benutze folgenden Dateimanager:

Volkov Commander 4.99
Dos File Manager with LongFileName/ntfs support
(Similar to Norton Commander)

Hatte mal Probleme mit einer Vista Installation, hiermit konnte ich ohne Probleme auf der Disk arbeiten.

Volkov funktioniert nicht. Es kommt eine komische Fehlermeldung und bei einem erneuten Aufruf kann man die Festplatte nicht auswählen.

Irgendwie funktionieren einige Programme nicht. Es werden CRC-Fehler gemeldet

HAb ich gestartet und auf Analyse geklickt. Es werden einige "Bad sector count" und "bad relative sector" angezeigt, aber was mache ich nun?

Danke, werde mir durchlesen, sobald mein Board hier ist. Der hat sich netterweise gen Himmel gebootet. Ich hoffe nur, dass sie Laufwerke physikalisch ok sind. Nicht, dass ich dann auch vom nächsten Board Abschied nehmen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh