Skullwarrior
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-13600K, 6C+8c/20T, 3.50-5.10GHz
- Mainboard
- MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4
- Kühler
- Arctic Freezer 34 eSports DUO
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D 16G OC
- Display
- LG UltraGear 34GN850-B, 34"
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2
- Gehäuse
- Lian Li LANCOOL III Black, schwarz, Glasfenster
hallo, ich habe mir vor einiger Zeit zu meiner bereits vorhandenen Maxtor SATA Platte (mit XP drauf) ne Western Digital SATAII Platte geholt. Habe auf die WD Platte XP installiert und hatte bei jedem Neustart von Windows die Wahl zwischen dem Betriebssystem von der Maxtor und von der WD. Habe nun die Maxtor Platte formatiert und dachte eigentlich das das System beim Starten das Betriebssystem von der WD nimmt. Tut es jedoch nicht. Statt dessen bleibt es hängen. Ändert sich leider auch nicht wenn ich nur die WD ohne die Maxtor anschliesse.
Will wieder von der WD das Betriebssystem starten.
Habe jetzt auf der Maxtor Platte (ne ältere Version von) XP drauf, so dass jetzt wieder auf beiden Platten XP drauf ist. Beim hochfahren ergibt sich aber leider nicht mehr die Wahl zwischen beiden Betriebssystemen. Mit nem Bootmanager hat man zwar die Auswahl, aber er nimmt immer das Betriebssystem der Maxtor Platte.
Kann mir jemand helfen?
Will wieder von der WD das Betriebssystem starten.
Habe jetzt auf der Maxtor Platte (ne ältere Version von) XP drauf, so dass jetzt wieder auf beiden Platten XP drauf ist. Beim hochfahren ergibt sich aber leider nicht mehr die Wahl zwischen beiden Betriebssystemen. Mit nem Bootmanager hat man zwar die Auswahl, aber er nimmt immer das Betriebssystem der Maxtor Platte.
Kann mir jemand helfen?