• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partition im "RAW-Format"

mink100

Enthusiast
Hi,

habe mir gestern ein neues System (Vista Ultimate) mit einer 500 GB Samsung (501LJ 7200U/m 16 MB) Platte gegönnt. Die Platte habe ich in 4 Partitionen aufgeteilt.
Als ich die letzte Partition formatieren (NTFS) wollte, stellte ich fest, dass sie ein "RAW-Format" aufweist und sich nicht formatieren lässt.
Sie kehrt nach Beendigung des Formatierungsvorgangs automatisch in das "RAW-Format" zurück.

Hat Jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte???

M.f.G.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen es interessiert - Problem gelöst!

Ich habe in der Datenträgerverwaltung das Volume (F) gelöscht .
Das klennt man ja.
Anschließend die Partition gelöscht.
Dann Rechtsklick auf Partition "D"
"Volumen erweitern"
Das wars!!
Jetzt habe ich 3 anstatt 4 Partitionen.
Eine 4. könnte man jetzt wieder unter den bekannten Methoden einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh