Wtf!? Leute, es gibt überhaupt keine Rassen! Das hängt vorallem damit zusammen, dass nichtmal eine einheitliche Definition existiert: Der Rassenbegriff ist einfach ein Füllhorn in das man nach belieben phänotypische Merkmale, ethnische Eigenheiten oder sogar religiöser Zugehörigkeit reinkippt.
Eskimo ist genauso rassistisch wie Neger. Und Juden sind mehr als eine Religionsgemeinschaft, es ist eine Ethnie!
Wenn man anfängt Menschen wissenschaftlich zu unterscheiden spricht man von Unterarten der Art homo sapiens und von denen gibt es soviele dass man sie nicht zählen kann. Darum ist die Lehre der Rasse auch der reinste Humbug und einfach nur menschenverachtend!
Und dann werden auch noch Tolkiens Werke, der Mann würde sich Grabe umdrehen, dafür als Argument instrumentalisiert. Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass seine Werke in einer Zeit entstanden in der seine und unsere Gesellschaft deutlich homogener zusammengesetzt war als heute, mit der Hobbit begann er 1930.
@KaerMorhen
Klar hat das was mit Paramount+ zutun. Hier wurde geschrieben, dass es eh nur noch Woke-Content gibt. Von dem ich immer noch nicht verstehe was daran schlecht ist und wo ich den zu "90%" finden kann.
So User wie
@Bullseye13 stellen sich selbst ins Abseits mit derlei Rhetorik und empfinden das dann Spaltung und als Beleidigung wenn man sie als das benennt was sie sind
