• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Panasonic Tx32 Lx70f .. Techniker war ein Lehrling? und Frage wegen LCd und Farben...

OuncleTom

Semiprofi
Hallo an alle, ich poste hier mal was ich schon in einem anderen Forum gepostet habe was mir mit einem angeblichen Panasonic "Techniker" widerfahren ist.

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen da ich im Internet Cafe bin (habe kein Computer mehr) muß ich mich immer sehr beeilen.

Zu dem angeblichen Techniker, dieser sagte mir das wenn man den Kontrast bei LCDs auf 100 % hätte das dann die Farben schneller verblassen würden.
Stimmt das ? Können die Farben bei LCds verblassen? Soviel ich weiß ist es doch nur bei Plasmas !?

So nun was mir mit dem "techniker" widerfahren ist.

Hallo liebe Community, heute war ein "Techniker" bei mir um sich meinen Panasonic TX 32 lx70 f anzuschauen.
Möchte gerne meine Erfahrungen posten.

Denn mittlerweile frage ich mich ob der nette junge Herr ein Lehrling war oder überhaupt Ahnung von dem ganzen hatte.

Zu dem Problem mit der schlechten Ausleuchtung: besonders den dicken Flatschen in der unteren linke Ecke der zwar nach einiger Zeit weggeht meinte der junge Herr das das normal sei bei LCDs und das es im Toleranzbereich sei. Was ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, da ich schon andere LCds von anderen Herstellern daheim hatte und keiner dieses Problem aufwies.

Über das Problem mit den Soundboxen , das wenn ich den Tv mittig an der Wand stelle und man dann das Gefühl/gehör bekommt das der Sound hinten rechts stattfindet wurde nur gesagt das die Boxen nur maginal seien und es deshalb dazu führe das man den Ton mehrheitlich von hinten rechts hört sobald der TV mittig an der Wand steht.
Was auch nicht stimmen kann denn die LCds anderer Hersteller wiesen das Problem auch nicht auf und die haben bestimmt nichts besseres verbaut (sage nur Samung und Toshiba.

Warum ich einen Techniker :Wo spiele mit Konsolen wie z.b der Xbox 360 verschwommen bei schnellen Drehs ausschauen und somit die 100Hz Technik gar nicht greift (was nicht besser als bei älteren LCDs ausschaut). Wurde nur gesagt das die Xbox 360 Konsole mit dem TV nicht kompatibel sei, da die Konsole keine Vollbilder darstellen könne. Außerdem sei der TV zum spielen völlig ungeeignet.
DAber auch das war völliger Unfug, die Xbox 360 kann von 480p/i bis 720p über 1080i/p alles darstellen.
Und wenn die Konsole 720p kann dann kann sie ganz klar Vollbider darstellen.
Das kann doch nicht wirklich wahr gewesen sein.
Zumal mir auch mehrfach von anderen Usern hier bestätigt wurde das der TV zum spielen geeignet ist und mit der Xbox360 super funktioniert (was auch sonst)
Außerdem meinte er das ältere Konsolen wie Ps2 da keine Probleme machen würden nur neurere wie Xbox360 und Ps3. Ähm ja na klar liegt vielleicht daran das die Xbox360 un d Ps3 HD unterstützen die Ps2 aber nicht... lachhaft.

Was aber das Faß den Boden ausschlug war , als ich ihm sagte das es mir selber klar sei das Lcds immer etwas Bewegungsunschärfe habe und ich zweifle das in Zukunft Lcds Panels entwickelt werden die die Bewegunsunschärfe ganz wegbekommen.
Bekam ich die Antwort von ihm das der neue Panasonic viel schneller sei als der jetzige. Als ich ihn Fragte wie das sein kann da in dem neuen genau das selbe Panel verbaut sei wie im Tx32 lx70 f nämlich ein IPS Alpha Panel. Schaute er mich nur an und fragte mich tatsächlich was ein IPS Alpha Panel sei. Er hätte noch nie von "IPS Alpha Panel" gehört. In dem Augenblick war ich komplett konfus.
Es kann konnte doch nicht wirklich sein das man mir einen Techhiker nachhause schickt der nicht einmal weiß das ein IPS Alpha Panel verbaut ist geschweige denn noch nie von dem Panel gehört hat ?

Doch es war so, er sagte nur: "ich weiß nicht was sie mit IPS Alpha Panel meinen"
Ähm sorry , bin ich etwa GAGA ? Es ist doch ein IPS Alpha Panel im Tx32 lx70 f verbaut !

Er meinte auch es würde auch darum gehen das der neue TV 1080i/1080p beherrsche und somit bessere Reaktionszeiten aufweist und das verwischene in Spiele weg sei
Richtig die neuen Panasonic beherrschen 1080 P aber das hat hat doch rein gar nichts mit der Panelreaktionszeit zutuen... sondern nur das das Gerät Full HD hat.

Also auf den schein hat er dann geschrieben " Gerät überprüft , Gerät entspricht der Hersteller-Norm"

Also was haltet ihr davon? Ich bin der Meinung mir wurde ein Lehrling ins Haus geschickt der keine Ahnung von dem ganzen hatte. Wie seht ihr das?
Über tipps wie ich jetzt weiter vorgehen soll wäre ich doch schon sehr dankbar

Zu guter letzt muß ich noch sagen das ich mit dieser Werkstatt bis jetzt nur Probleme hatte, nicht nur das sie mir einen Ahnungslosen Techniker ins Haus schickten sondern auch das ich 14-21 Tage warten mußte bis mal einer zu mir kam...

Also von dieser Werkstatt möchte ich nichts mehr daheim zum checken des Gerätes haben, denn ich vertraue denen nicht mehr, leider scheint die Service Center in Düsseldorf der einzige von Panasonic in NRW zu sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh