• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

paar kleine fragen

infin1ty

Neuling
Hallo.
ich kenn mich mit hardware ansich nicht aus,deshalb such ich hier rat.
ich spiele ut2004 und brauche demendsprechend gute hardware.
ich dachte jetzt an nen 64AMD 3000. habt ihr Mainboard vorschläge die günstig sind bzw ein gutes preis\leistungs verhältnis haben.
und welche rams bräuchte ich dazu?
ich nehme mal an das würde sich dann auch mit ner Geforce FX 5900XT vertragen oder?

danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erst mal willkommen im forum :wink:

als graka kannste doch auch gleich ne 9800 Pro nehmen kostet eh nur noch so ca. 200 Euro!

Zu Mainboard und speicher schauste dich am besten n bissl hier im forum um wurde schon oft gefragt :)

ja nur die fx würd ich halt neu für 120 bekommen...

naja ist halt alles von deinem Budget abhängig

Prozessor:

A64 3000+

Kühler :

Zalman CNPS 7000AlCu

Mobo :
Shuttl,Gigabyte,ABIT,ASUS .
Bald müsste auch der neue nForce 250GB erhältlich sein , den auf jeden Fall.

RAM :
2x512MB Samsung,Infineon,MDT/MCI
oder
1x512MB Samsung,Infenion,MDT/MCI

Graka:
Wenn 5900XT dann eine Leadtek oder besser eine PINE , die bekomme ohne Problem auf 5900Ultra Niveau wenn nicht @5950

sind das dann 400er ram oder 333?
die geforce kann ich mir nicht wirklich aussuchen,die is von nem kumpel aber neu verpackt.. wäre die von AOpen.
danke schonmal für eure antworten.

Die sind alle DDR 400 ...
Die Aopen ist sicherlich nicht schlecht aber besser wäre ne PINE oder gar eine Radeon 9800Pro

wie gut wäre denn eine 9800 pro für 3d shooter wie Unreal Tournament 2004 ?

sehr gut ^.^

1000 mücken hat mein sys unten gekostet und ich hab noch bei keinem game (außer far cry) probleme mit zu wenig leistung

kann dir gerne helfen beim zusammen stellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh