• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Paar Fragen zu Mäusen Grakas und Soundkarten ;)

moep.at

Urgestein
Hi,
So hab zZ bissl zuviel freizeit dh ich bin bissl am herumtesten mit verschiedenen gerätschaften!
dazu hätt ich aber paar fragen bevor ich das ganze angeh ;)

1. Idee 2 Mäuse an einen PC:
das is ja alles schön und gut und sollte funktionieren, aber wenn ich Meine 2te Maus anstecke und zb CS1.6 Spiele fehlt plötzlich bei der 2ten maus eine bewegungsachse...
dh ich kann mich nurmehr waagrecht mit der 2ten maus bewegen(die andre klappt normal)

2. Idee 2 Soundkraten unter WinXP
möchte die onboard soundkarte meines MB dazu nutzen um den Sound für ZB Filme oder Musik an die anlage weiterzuegeben, muss ich dabei iwas besonderes beachten?

3. Idee 2 GraKas
so ich würde ne 7800Gt geschenkt bekommen habe aber selbst eine 7800GTX im system!
gibts da iwelche netten spielereien die man dann mitd er 2ten Karte anfangen könnte?
vonwegen physiks oder kA die andre karte entlasten wenn ich zB Filme anschau über TV-Out?

o_O
jo mir is langweilig
und ich hab mich auch shcon bissl informiert wollt nur wissen ob ihr vlt iwelche tipps für mich hättet!

lg
moep.at

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau leute
das würde ich auch gerne wissen
ich will wegen ultrastar nämlich 2 mikros am pc nutzen.
kann ich meinen onboard und noch dazu die audigy 4 nutzen??
weiß einer wie das geht??
danke und schönen gruß

Soundkarten sind normalerweise kein Problem, man muss dann jeder Anwendung nur einen Sound Device zuordnen und die entsprechende Karte wird dann benutzt. Habe ich Jahrelang so mit Soundkarte und Onboardlösung gemacht. Man liest allerdings oft von Usern das es bei ihnen nicht richtig geht und sie ihre Onboardsoundkarte im Bios deaktivieren mussten. Einfach mal ausprobieren.

zu 3: nein
was du nun machen kannst ist halt nur noch mehr monitore ansteuern
okay thx erstmal!

zu den soundkarten:
jop des hab ich eben auch schon gelesen/gehört, bei mir im speziellen handelt es sich um die onboardsoundkarte vom ASUS Commando und eine X-Fi. gibts da bekannte probleme?

und keiner ne lösung zu meinem maus problem? :(

aber schonmal thx!

Ich frage mich nur was man mit 2 Mäusen an einem System anfangen will, mir fällt keine sinnige Anwendung ein? :d

naja die eine benutze ich zum zocken ne G9 und meine alte G7 mlchte ich mehr oder weniger als vernbedienung benutzen wnen ich im bett leige und über den fernseher filem anschau...

nur eine von vielen möglichkeiten ;)

ne ich hab bissl herumversucht die achse fehlt IMMEr auch in windows...
treiber sind für beide mäuse die aktuellsten oben...

hmm noch ne idee?

Hast du beide über USB angeschlossen? Wo hast du die angesteckt, vorne oder hinten, an nem USB HUB?

War nur so ne Idee. Steck mal eine in PS/2 und die andere in USB. Vielleicht hilft das ja was.

Bei mir arbeiten ne Mx 518 und ne G5 zusammen. Ohne Achsenausfall. Und eine hängt an der G 15 und die andere direkt am USB vom Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh