• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Paßwortabfrage beim ersten Start!!! ??????????

Schnet

Neuling
Hallo,
ich raffs grad echt nicht mehr,
hab gerade Windows XP prof auf meinem neuen Rechner installiert und jetzt zeigt mir der Bildschirm als Benutzer "Administrator" und er will ein Paßwort.
Hab Alles mögliche versucht, ich komm nicht rein.
Aber was soll das überhaupt, ich habs gerade erst installiert und war noch gar nicht in Windows drin!
Ich hab die Version von der Microsoft Homepage mit einer Lizens von meiner Uni - falls das interessiert.
Ich brauch echt Eure Hilfe,
weiß jemand was ich machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klick doch einfach auf ok, oder abbrechen wenn du kein Passwort vergeben hast.
Hast du bei der Install einen Benutzernamen angegeben, trage den mal ein und versuche es

Ich wurde bei der Installation nie aufgefordert einen Benutzernamen einzugeben,
außerdem kann ich den Namen von "Administrator" nicht ändern.
Alles was ich kann ist ein Kennwort eingeben und auf OK drücken.
Hab schon versucht ohne Paßwort und auch mit diversen Varianten, nüscht!

Es kommt dann immer:
Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. -> OK

Nur noch zur Info: Der Rechner hängt nicht am Netz.

normalerweise muss man bei der installation nen admin pw eingeben...
du kannst auch keine anderen domänen auswählen?
wenn ja, steht da auch "Name des PC's, lokal" oder so...
ansonsten liegts bestimmt an der verwendeten version von der uni...

Ne, kann keine Domäne auswählen,
er zeit ja noch nicht mal eine an!
Meine Dozentin hat die Version vom Microsoft Server und gebrannt.
Vielleicht hat Sie ein Paßwort bekommen, glaub ich aber net sonst hätt sie was gesagt. Ich erreich Sie halt auch net :(
Ich mußte aber auch kein Paßwort eingeben bei der INstallation, nur den Key.

na kann schon sein das diese Version Voreinstellungen hat, suche mal auf der CD nach einer Datei namens winnt.sif und sieh dir die falls vorhanden mit einem Editor an

Klick mal bei der Anmeldung auf "erweitert" und nimm dann in dem Dropdown-Feld die Domäne raus, bzw. wähle den Eintrag aus, hinter dem in Klammern (dieser Computer) steht...

wie schon gesagt,
ich kann nix auswählen, gar nix,
nur OK, Abbrechen und Paßwort eingeben, das wars!

und die Datei winnt.sif gibt es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh