• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P5b Del. Bios Reparieren lassen oder neukauf?

pagemaster79

Enthusiast
Hallo,

habe vor einiger Zeit das Bios meines P5B Del. zerschossen (schon alles Probiert).
Reaparatur auf Garantie ist nicht drin. Ich könnte ich für insg. 35€ nen neues Bios aufspielen lassen oder mir nen anderes Board suchen.

Insg. war ich schon zufrieden. Habe nen Q9450 der mom auf nem Billig P965 Board läuft.

Die Frage ist ob es sich bei so nem "alten" Board lohnt noch 35€ zu investieren oder nicht. Crossfire oder SLI brauche ich nicht. eSata wäre schon toll. Und recht gut zum übertakten sollte das ev. neue Board auch sein.

Gibts Meinungen/Empfehlungen?

Danke schonmal

mfg
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist das der aufm P5B del. gelötet ist. Ich muss also das Board zu ner Firma schicken das das Umlötet oder mit nem Interface neu programmiert. Alles schon gefunden.

Welche Komponenten hast du sonst noch?
Bei einem neuen Board musst du halt mindestens 100€ investieren.

Hab sonst noch ne 8800GT (G92), 8GB DDR2 ... also sonst gibts nicht was ich benötige. Das Board würde ich auch nur zum übertakten brauchen. Immo geht der Prozessor mom. nicht über 3ghz. Das ist sehr schade. Auch wird das sys. insgesamt vielleicht durch das billig board ausgebramst welches im mom. habe.

Ich rechne mal damit das ich für das defekte board noch ca. 20-25€ bekomme macht zzgl. 35€ für die rep. etwa 55€ heißt ich müsste bei nem 100€ board 45€ zuzahlen. oder halt mehr wann das board teurer ist.

Ist halt die Frage inwiefern welche Lösung besser ist.

Ich würde auf alle Fälle ein neues Board kaufen (X38-Chipsatz). Dann wird die GraKa auch voll unterstützt (PCIe2.0).
Das die CPU nicht über 3GHz geht liegt ziemlich sicher an einer Einstellungssache im BIOS ;)

Naja bei dem aktuellen Billig board was ich habe (50€ neupreis) gibts nicht viele einstellungen. Es hat auch nur 1 x 12V Leitung für die CPU. Was empiehlst du denn für ein X38 Board (nicht all zu teuer) wie gesagt möglichst esata und problemlos mit 8GB DDR2 verwendbar. Und übertaken sollte recht gut gehen bis ca. FSB 450.

Ist schon klar das es auch am CPU hängen kann. Aber ca. soweit sollte das Board schon schaffen.

Ich würd das P5B deluxe nicht unbedingt als billig Board bezeichnen *G*

Ich bin ein bissl Gigabyte geprägt also empfehl ich dir das ;)

Allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit 8GB. Kannst aber im GB-Forum mal nachfragen. Die sind recht fit

Na das p5b ist ja defekt, das ist auch kein billig board. das war echt klasse.
Ich hab mom nen anderes drin das ist nen billig board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh