Aktuelles

P506 Geforce 970M 6GB VBIOS

mlgeee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich suche das original VBIOS meiner GeForce 970M 6GB. Hatte mal testweise ein Clevo Bios versucht und hatte das alte auch gebackuped, aber dann ist mir die Platte abgeraucht. Jetzt habe ich eine 970M die nurnoch im Discrete-Modus läuft. Hat zufällig jemand noch sein P506 mit der 970M und kann mir sein VBIOS zukommen lassen?

Wie man das über GPU-Z ausliest wird hier gezeigt:
youtube.com/watch?v=lXF50iK_zyQ

Besten Dank
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Neo52

Enthusiast
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
2.267
Ort
Leipziger Umland
hast Du mal bei Bestware/Clevo nachgefragt? BW war (in meinem Fall) immer recht hilfbereit
 

mlgeee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
8
Schon probiert:

EEPROM ID (C8,4011) : GD GD25Q10 2.7-3.6V 1024Kx1S, page

Current - Version:84.04.85.00.35 ID:10DE:1618:10DE:0000
GM204 Board (Normal Boardx
Replace with - Version:84.04.22.00.11 ID:10DE:13D8:10DE:110C
GM204 Board (Normal Boardx

Update display adapter firmware?
Press 'y' to confirm (any other key to abort):
EEPROM ID (C8,4011) : GD GD25Q10 2.7-3.6V 1024Kx1S, page
Nothing changed!

ERROR: Cannot program a non-page boundary or invalid range for EEPROM.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hast Du mal bei Bestware/Clevo nachgefragt? BW war (in meinem Fall) immer recht hilfbereit
Ja, Bestware möchte, dass ich es einschicke. Sie würden wohl kein VBIOS rausgeben...
Clevo kann ich mal noch probieren
 

mlgeee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
8
Ja genau G-SYNC-Version. Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Mh, leider trotzdem ERROR: Cannot program a non-page boundary or invalid range for EEPROM.

Habe langsam die Befürchtung, dass ich da mehr kaputt gemacht hab als gedacht. Auch die Firmware, die ich direkt nach der original Firmware geflashed habe lässt sich nicht mehr flashen. Da kommt der gleiche Fehler :(

...oder ich flashe falsch: benutze nvflash64_patched_5.590.0 mit
1. --protectoff
2. -6 <.rom>
 

mlgeee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
8
Also weiteres Problem, sie funktioniert auch nicht mehr im Descrete Modus. Monitor bleibt schwarz. Dachte es wäre noch das gleiche Verhalten wie davor. -.- Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Switch auf Discrete funktioniert auch nicht mehr. Monitor bleibt schwarz. Habe mir jedoch die Tastenfolge für den Switch auf MSHybrid aufgeschrieben. Kann Sie jetzt wieder blind auf Hybrid umschalten.

2 . Im Geräte-Manager ist ein gelbes !, dass das Gerät fehlerhaft ist.

3. Habe mir nochmal GPU-Z besorgt. Die Frequenzen werden nicht mehr angezeigt...Autsch:
1616933618011.png


Das gerade drauf ist, ist 188kb groß
Ah, G-Sync Version.
Was ist mit dem hier?

Das ist auch 188kb groß. Sollte also passen
 
Zuletzt bearbeitet:

mlgeee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
8
Clevo mag auch nicht. Sie meinen Sie hätten kein VBIOS...
 

Cacodemon

Profi
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
299
Ort
Österreich
Ups, hatte deinen Post verpennt.

Ich will keinen Mist empfehlen xD
Oft schwierig aus der Ferne...

Hast du schon versucht den Flashvorgang zu erzwingen? Da gibts so Startparameter um den ganzen Überprüfungskram zu deaktivieren, welcher jedoch auch nicht ohne Grund existiert.
 

mlgeee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
8
Naja ich glaub mehr als der jetzige status kann nichtmehr futsch gehen. Ja habe alle ID überprüfungen usw. deaktiviert. --protectoff , auch -6 . Mehr gibts ja wohl nicht. (In den Versionen die ich hier gefunden habe). -j -4 -5 gibts nichtmehr. Langsam bisschen verzweifelt. Muss dann wohl doch einschicken 😪
 

mlgeee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
8
Habe das richtige BIOS über einen Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen bekommen. Das hat funktioniert :) Kann geschlossen werden.
 

Neo52

Enthusiast
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
2.267
Ort
Leipziger Umland
herzlichen Glückwunsch, schön dass es wieder läuft 👍
 
Oben Unten