• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P4P800 Einschalten des Monitors

T

Tandeki

Guest
Hallo zusammen!

Seit ich das Asus P4P800 eingebaut habe, benötigt der Monitor bei einem Start oder Neustart unheimlich lange, bis er sich einschaltet. Das dauert manchmal so lange, dass ich erst zum Windows-Start ein Bild bekomme. Ärgerlich ist das vor allem bei einem Multiboot-System, denn dort bekommt man die Betriebssystemauswahl notfalls gar nicht zu sehen.

Ich habe schon alles mögliche versucht, vom Einbau eines kongret krass leistungsfähigen Netzteils über den Wechsel des Grafikkartentyps bis hin zum Betrieb des Rechners in einer Minimalkonfiguration - keine Variante ändert etwas an der Verzögerung beim Einschalten des Monitors beim Systemstart.

Weiß jemand, woran das liegt oder vielleicht sogar, wie ich das "beheben" kann?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du als first video device auch das ganze im Bios auf AGP stehen?? habe selber nen P4P800 und dieses problem überhautp nicht. Als Graka waren da ne GF2, GF4 TI, und ne 9700pro drin.

Liegt wohl er nicht am Board sondern an deinem Monitor der braucht halt warum auch imma da ich mich nicht mit Monitoren auskennen unnormalerweise solange! :)

es liegt am board, da jedes unterschiedlich lang braucht, um sich und dann das grafiksystem zu initialisieren ;)

den tipp von grugar solltest du aber trotzdem mal befolgen bzw. nachprüfen

Aber bis zum startbildschrim von Windows ich mein ist es ja nicht gerade wenig zeit meinste nicht? :wink:

NORMAL IS DAS NICHT !!!

Ich kenne auch ne menge leutz mit nem P4P800 und die habn so ein prob nicht!

Wird irgentwas im Bios sein ... lade doch mal die default settings, und wenn es dann geht dann stell das schrittweise neu ein!

MfG Dooki

@dooki
bei default wird erst der PCI nach der Graka abgesucht, das heisst also das des leider garnix bringt.

grugar schrieb:
@dooki
bei default wird erst der PCI nach der Graka abgesucht, das heisst also das des leider garnix bringt.

*bestätige* Aber normal ist die Zeit trotzdem nicht :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh