• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

p45 x48 board mit Bios Reset außerhalb

pagemaster79

Enthusiast
Hallo,

der Titel ist vielleicht nicht ganz versätndlich, deswegen meine Erklärung:

Soll es ein p45 oder x48 Board geben welches die möglichkeit bietet ein Biosreset
durchzuführen (wenn der pc nicht mehr startet) ohne direkt ans Board zu müssen?

Gibt es überhaupt ein aktuelles Board was diese möglichkeit bietet?

Ich Frage deshalb, weil ich nicht ständig am übertakten bin und falls doch immer den PC vorholen und öffnen muss falls ichs übertrieben habe. Da wäre solch eine Lösung super für mich.

Danke schonmal für die Infos.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg dir halt einfach eine Taster/Schalter auf eine Slotblende und verbind den mit dem Clear-CMOS-Jumper

DFI Boards können das. Das X48 sollte eh bald kommen :)

[...] Ich Frage deshalb, weil ich nicht ständig am übertakten bin und falls doch immer den PC vorholen und öffnen muss falls ichs übertrieben habe. Da wäre solch eine Lösung super für mich. [...]

Jedes halbwegs neue Board muss man nicht mehr selbst resetten. Wenn mans mit dem OC übertreibt und der PC ned mehr starten kann, werden automatisch die defaults geladen ;) Sogar mein ASRock konnte das :fresse:
Ausserdem kann man sich sonen CMOS_CLEAR-Taster ja auch selber basteln und sollte kein Kaufkriterium sein...

Leg dir halt einfach eine Taster/Schalter auf eine Slotblende und verbind den mit dem Clear-CMOS-Jumper

einfach zwei Drähte kurz legen und zum Reset verbinden....

habe in meinem PC Leben (seit 486DX) erst 4-5 mal Resetten müssen..und trotzdem Mod-Biose geflasht und OC gemacht.....eher unwichtige Funktion....

ok. danke schonmal für die vielen hinweise/tipps.

mit dem crashfree bios hab ich keine guten erfahrungen..aber ist ne andere geschichte. mein board ist deswegen gerade bei asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh