P4 2,8 Northwood + ASUS PCP800-E Deluxe

paxil

Enthusiast
...nach langem Stöbern in jeglichen Foren wollte ich nochmal ein paar persönliche Erfahrungen bzw. Empfehlungen hören...

Und zwar bin ich auf der Suche nach passendem RAM mit dem ich schnell und stabil auf 3,x takten kann.

Im Auge hatte ich bisher zwei extreme: CORSAIR TWINX1024-3200XL PRO oder ADATA Vitesta DDR500.

Lieber 3200er mit guten Timings und möglicherweise auf 5:4 laufen lassen oder doch 4000er (oder mehr?) mit mittleren Timings aber Übertaktungspotential ohne Ende?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paxil schrieb:
...Im Auge hatte ich bisher zwei extreme: CORSAIR TWINX1024-3200XL PRO oder ADATA Vitesta DDR500.

Lieber 3200er mit guten Timings und möglicherweise auf 5:4 laufen lassen oder doch 4000er (oder mehr?) mit mittleren Timings aber Übertaktungspotential ohne Ende?

Dann würde ich eher zu den ADATA DDR566 greifen:

CL 2,0-2-2-5 bis FSB215
CL 2,0-3-3-5 bis FSB245
CL 2,5-3-3-5 bis FSB275
CL 2,5-4-3-5 bis FSB290
CL 3,0-3-3-5 bis FSB280

Die sind damit besser/flexibler als die Corsair XL. Einen guten Vergleich findest du natürlich im High-End DDR-Roundup. Wenn du Geld sparen willst, kannst du dich auch nach Corsair XMS3202C2 v4.1 bzw. v4.2 umschauen. Erfahrungen dazu findest du im entsprechenden thread.

Sind keine XL, sind stinknormale DDR400 CL2.

Edit:// In der Beschreibung steht wirklich 2-2-2-5. Ich tippe eher auf nen Schreibfehler...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei könnte ja auch gut sein dass die Teile XMS mit Samsung Chips sind, wie du sie auch im Shop hat h-h-e. Aber dann wurde wohl eher 2-3-3-6 stehen...

schau mal auf meinen geizhalslink....wenn sich diese ganze shops da ausversehen vertun....und alle machen bei dem selben produkt nen preisfehler - sehr unwahrscheinlich

Denn ist h-h-e im Vergleich "etwas" *g* teuer

Wiso wie funtz das? Sie schicken dir Preislisten, und du rechnest noch n paar Kosten hinzu dass du was von hast oder wie?

bin ich eigentlich der einzige der mal auf geizhals nach den aktuellen preisen schaut???
kann doch nicht sein...

lol..ich werde jeden tag 15 std vor geizhals, preistrend und hardwareschotte sitzen und nach den billigsten preisen suchen.. :lol:

hey was is los..wo is die banana? der smiley is weg

EDIT: kann es sein das die smileys im minutentakt wechseln?

Die Corsair TWINX1024-PC3200XL kann ich wärmstens empfehlen. Sind mit 2-2-2-5 programmiert und laufen damit auf meinem Asus P4C800-E ohne Probleme. Performance Mode ist auf "Turbo" gestellt, die Spannung auf 2,65V, Timings auf Auto. Habe Memtest86+ V. 1,11 übers Wochenende 34 Stunden 15 Minuten laufen lassen. Ergebnis waren 0 Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh